ICH FREUE MICH SEHR, DASS DU DA BIST! 

Fotograf aus Öhringen Daniela Knipper

Hier findest du mich auch

14,5k

6,5k

0.7k

35,5k

KOSTENLOSE TIPPS

Fotoshooting im Hofgarten in Öhringen

Vor ein paar Tagen habe ich ein Fotoshooting im Hofgarten in Öhringen umgesetzt. Seit Ende letzten Jahres lebe ich nun hier in Öhringen (bei meinem Schatzi) und bin mehr als begeistert von den vielen Möglichkeiten zum fotografieren. Die Natur bietet sich eh super als Kulisse für ein Fotoshootings an. Und der Hofgarten bietet dabei ziemlich ...

Heiraten trotz Corona: Emotionale Hochzeit in Abtsgmünd

Im Mai haben sich Lena & Mathias das Ja-Wort gegeben und sich auch nicht von Corona abhalten lassen. Heiraten während Corona-Zeiten? Geht das überhaupt? Und JA, wie das geht! Im Vorfeld gab es natürlich mehr Organisation als normal, Bangen & Hoffen und Umplanen. Auch bei den Standesämtern gibt es von Gemeinde zu Gemeinde Unterschiede. Und ...

Hochzeit im Beach Motel an der Ostsee

Eine wunderschöne Hochzeit im Beach Motel in Heiligenhafen habe ich heute für euch. Christina & Patrick sind eigentlich aus der Münchner Gegend, aber die Liebe zur Ostsee hat sie zum Beach Motel geführt. Die Location ist aber auch traumhaft und perfekt für Hochzeiten geeignet! Die beiden haben sich für eine freie Trauung direkt im Beach ...

Familien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf

Zwei bis dreimal im Jahr bin ich in der Steiermark in Österreich. Dort kommt nämlich meine Mama her und meine Oma und meine Tante mit ihrer Familie wohnen dort. Die herrliche Berglandschaft nutze ich dann besonders gerne für Fotoshootings. Mit Lisa und Jürgen habe ich mich für ein Familien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf getroffen. In fescher ...

Hochzeit im Rosengarten in Neustädtlein

Bettina und Ralf haben Ende Oktober eine tolle Herbsthochzeit gefeiert und ich durfte sie begleiten. In der Johanneskirche in Crailsheim haben die beiden JA zueinander gesagt. Nach der kirchlichen Trauung wurde Bettina von ihren Kindergartenkindern mit einem selbstgedichteten Lied überrascht und das Brautpaar durfte unzählige Rosen einsammeln. Wir nutzen danach die Zeit für ein erste ...

Die perfekte Hochzeitslocation finden – acht Tipps

Du bist auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation für deine Hochzeit? In den letzten acht Jahren habe ich schon einige Feierlocations gesehen. Und glaub mir, da gibt es solche Unterschiede wie Tag und Nacht - vom Service bis hin zum Platzangebot. Daher widme ich dem Thema heute einen eigenen Blogeintrag. Ein Rat vorab: Fragt früh genug ...

Die acht schönsten Standesämter im Ostalbkreis

Du hast einen Heiratsantrag bekommen und nun sucht ihr das passende Standesamt im Ostalbkreis? Ich bin zwar (noch) nicht verheiratet, habe aber als Hochzeitsfotografin schon so einige Standesämter gesehen. Glaub mir, da gibt es Unterschiede von Tag und Nacht! Von wunderschönen barocken Sälen mit Samtsesseln bis hin zu Standesämtern mit Lamellen-Vorhängen wie bei meinem Zahnarzt... ...

Julia & Gregor: After-Wedding-Shooting in Tirol

Julia & Gregor im Sonnenuntergang vor der Bergkulisse des Wilden Kaisers. Muss ich wirklich mehr schreiben? Ich bin absolut begeistert von diesem Panorama und ich superglücklich über dieses wunderschöne Shooting in Österreich. Das Wetter hat uns natürlich hervorragend in die Karten gespielt. Gestartet haben wir auf der Maierl Alm in Kirchberg, Tirol. Gegen später sind ...

Ein persönlicher Jahresrückblick und Ausblick

Dieses Jahr habe ich meine achte Saison als Hochzeitsfotografin gemeistert. Ganz schön verrückt, wenn man bedenkt, dass ich vor ca. 10 Jahren noch nichtmal hobbymäßig fotografiert habe... Heute ist der 31.12.2019 und so auf dem letzten Drücker, bevor das neue Jahrzehnt (!) anfängt, dachte ich, ich tippe auch mal einen kleinen Jahresrückblick. Man hält viel ...

Katja & Axel: Rustikal heiraten im Ostalbkreis bei der Scheunenwirtin

Rustikal Heiraten mit Berghütten-Charme im Ostalbkreis? Kein Problem bei der Scheunenwirtin in Bartholomä. Bartholomä ist ein kleines verschlafenes Nest, bietet aber eine tolle Hochzeitslocation im Ostalbkreis und liegt gar nicht so weit weg von Heidenheim. Und so haben sich Katja und Axel auf Anhieb in die Location verliebt. Die standesamtliche Trauung der beiden durfte ich ...

Hochzeit auf der Maierl-Alm in Tirol

Eine Hochzeit auf der Maierl-Alm in Tirol ist schon was ganz besonderes. Ich habe mich auf Anhieb total in die Location und vor allem in den Ausblick auf die Berge verliebt. Zur Maierl-Alm kommt man nämlich nur über eine Bergstraße die einen hoch hinausführt. Oben angekommen hab ich erstmal das Panorama genossen. Der Blick auf ...

Fotoshooting im Hofgarten in Öhringen mit Babybauch

Oh was für schöne Farben bringt der Herbst doch mit sich! Perfekter Zeitpunkt für ein Babybauchshooting oder ein Paarshooting. Eine besonders schöne und sehr praktisch gelegene Fotolocation für ein Fotoshooting ist der Hofgarten in Öhringen (und das nicht nur wegen dem großen Spielplatz, dem Tiergehege und den Parkplätzen nebenan). Man hat dort als Fotograf einfach ...

Drohnenfotos: Unvergessliche Hochzeitsbilder aus der Luft

Drohnenfotos sind DER Hingucker schlechthin. Ich liebe meine Drohne und bin der Fliegerei damit absolut verfallen. Nicht nur im Urlaub kann man absolute Hingucker damit zaubern, gerade bei Hochzeiten habe ich sie immer wieder gerne im Einsatz! Ich hatte bereits die DJI Spark, die Mavic 2 Zoom und die Mavic 2 Pro in Besitz. Aktuell ...

Heiraten im Standesamt in Schwäbisch Hall

Alwina und Eduard haben sich für ihr Ja-Wort das wunderschöne Standesamt in Schwäbisch Hall ausgesucht. Schwäbisch Hall ist hier in der Gegend sowieso eine der schönsten Städte. Mit barocken Häusern, Fachwerk, dem Kocher und der Kirche St. Michael mit den viele Stufen. Also alles sehr fotogen und bei mir direkt um die Ecke. Wir haben ...

Viki & Andi: Hochzeit im Hotel Rössle in Rechenberg

Viki & Andi haben sich für ihre Hochzeit das Hotel Rössle in Rechenberg ausgesucht. Gleich nach dem getting ready und dem First Look hat das Brautpaar im Standesamt in Schwabsberg "Ja" gesagt. Nur im Beisein ihrer Trauzeugen. Was für ein schöner & inniger Moment. Mit allen anderen Gästen wurde dann kirchlich am Nachmittag geheiratet. Den ...

Regen am Hochzeitstag – Tipps für Regenwetter

In Vorgesprächen mit Brautpaaren bekomme ich als Fotografin diese Frage am häufigsten gestellt: "Regen am Hochzeitstag? Was tun wir wenn es an unserer Hochzeit regnet?" Diese Angst kann ich gerade auch als Hochzeitsfotografin durchaus verstehen. Es ist aber auch einfach ärgerlich wenn Auszug aus der Kirche, Sektempfang und Brautpaarshooting wegen Regen umgeplant werden müssen. Da ...

Paarshooting am Kocher und Sudhaus in Schwäbisch Hall im Frühling

In Schwäbisch Hall gibt es wirklich viele fotogene Locations für Fotoshootings. Besonders gerne mag den Kocher und den Platz rund um das Sudhaus und die Kunsthalle Würth. Dort hat man viele helle Wände und Untergründe was ein tolles (gleichmäßiges!) Licht im Gesicht zaubert. Wir fotografen stehen einfach auf sowas und Kunden stehen drauf, wenn ihre …

Tipps für eure Hochzeitslocation: Hochzeit feiern im Ostalbkreis – Teil 2

Ihr feiert eure Hochzeit im Ostalbkreis? Eine tolle Hochzeitslocation im Raum Aalen zu finden ist gar nicht so einfach. Es gibt im Internet nämlich nicht wirklich eine Übersicht, WO ihr überall eure Hochzeit feiern könnt. Daher nutze ich meinem Blog und stelle euch immer wieder tolle Location in der Region Aalen vor. Da ich selbst ...

Business-Shooting in Schwäbisch Hall

Du bist Kleinunternehmer oder schon komplett Selbstständig? Dann weißt du bestimmt, wie wichtig es ist, dass dein Kunde weiß, WER du bist und WIE du aussiehst! Ich, als selbstständige Fotografin sage immer bei meinem Workshops: “Gute Bilder kann heutzutage wirklich jeder machen, wenn man ein bisschen Ahnung von den Foto-Grundlagen hat und eine gute Kamera …

Stephi & Alex: Heiraten auf Schloss Fachsenfeld und im Rössle in Rechenberg

Im Rössle in Rechenberg hab ich jetzt echt schon so einige Hochzeiten begleitet. Und doch ist es immer wieder schön in einer gut bekannten Location fotografieren zu dürfen. Zudem ist jede Hochzeit anders und jedes Paar legt seine Schwerpunkte anders. Stephi hat bei ihrer Hochzeit sehr viel Wert auf liebevolle Details gelegt. Und gerade das …

Carola & Stefan: After-Wedding-Shooting im Tannheimer Tal im Allgäu

Einen wunderschönen Ausflug hab ich im Herbst ins Allgäu gemacht. Ich bin supergerne dort: Ein bisschen wandern, Freunde treffen und natürlich fotografieren. Mit Carola & Stefan habe ich mich für ein After-Wedding-Shooting im Tannheimer Tal verabredet. Wir haben ganz in Ruhe bei schönstem Herbstwetter die Allgäuer Kulisse zum Shooten genutzt. Die beiden sind schon ein …

Dani & Steffen: Hochzeit auf Schloss Kapfenburg bei Lauchheim

Eine Hochzeit auf Schloss Kapfenburg ist immer ein Highlight. Daniela umd Steffen haben sich für diese klassische und edle Location im Ostalbkreis entschieden. Doch bevor es auf Schloss Kapfenburg ging, haben die beiden in der wunderschönen Sankt Michael Kirche in Abtsgmünd geheiratet. Übrigens finde ich diese Idee von der Braut besonders toll (siehe Foto)! So …

Best of: Danke für ein wunderbares Jahr 2018

Tschüss 2018 und hallo 2019! Hochzeiten, Fotoshootings, Coachings – das letzte Jahr war wieder vollgepackt mit wunderbaren Begegnungen & Erlebnissen. Ich durfte Hochzeiten in Deutschland, Italien und Schottland begleiten. Habe meine zweijährige Selbstständigkeit gefeiert, bin wieder viel gereist, habe gelacht, geweint, gefeiert und mich Ende des Jahres Hals über Kopf verliebt <3. Statt eines Jahresrückblicks …

Martina & Steffen: Hochzeit in der Villa Stützel in Aalen und im Freudenschmaus

Eine Hochzeit in der Villa Stützel in Aalen durfte ich im Sommer zum ersten Mal fotografieren. Martina und Steffen haben sich diese wunderschöne Hochzeitslocation im Ostalbkreis für ihre Freie Trauung ausgesucht. Den großen Garten mit Teich kann man perfekt für Brautpaarbilder (und auch die Trauung!) nutzen. Sollte es am Hochzeitstag Regenwetter geben, eignen sich der …

Angela & Edu: Heiraten auf der Burg Staufeneck in Göppingen

Eine ganz besondere Hochzeit auf der Schwäbischen Alb zeige ich euch heute. Angela & Eduard haben auf der Burg Staufeneck in Salach bei Göppingen geheiratet. Eine der schönsten Hochzeitslocations im Landkreis Göppingen, wie ich persönlich finde. Feiern kann man dort in der Scheune (bis zu 100 Gäste) und im Bankettsaal (bis zu 140 Gäste)mit herrlichem …

Gela & Benni: Heiraten auf dem Winzerhof Stahl

Angela & Benni haben sich für ihre Hochzeit eine wunderschöne Hochzeitslocation ausgesucht: den Winzerhof Stahl in Simmershofen. Ganz Idyllisch gelegen zwischen Rothenburg und Bad Mergentheim bietet der Winzerhof einen perfekten Rahmen für eine Hochzeitsfeier. Das Wetter spielte Mitte Juli leider nicht in unsere Karten und am Vormittag regnete es ordentlich. So verlegten wir den First …

Yvonne & Richard: Heiraten in Nördlingen im Klösterle

Eine Traumhochzeit haben Yvonne & Richard in Nördlingen im Hotel NH Klösterle gefeiert. Geheiratet wurde wenige Kilometer entfernt in Neresheim. Als Hochzeitsauto diente ein roter Mustang aus dem Jahr 1967. Ich finde Oldtimer einfach wunderschön und sie sind so passend für eine Hochzeit. Irgendwann hab ich hoffentlich selber mal einen 😉 Das Ja-Wort haben sich …

Heiraten auf Schloss Weikersheim – After-Wedding-Shooting mit Jenny & Philipp

Jenny & Philipp haben sich im September vor einem Jahr das Ja-Wort gegeben. Ich durfte die wunderbare Trauung & Hochzeitsfeier begleiten. Leider war uns der liebe Wettergott nicht sonderlich wohlgesonnen und ich glaube es regnete fast den ganzen Tag. Für das Brautpaarshooting blieben uns daher nur wenige trockene Minuten. So beschlossen wir, ein After-Wedding-Shooting ganz …

Die fünf schönsten Hochzeitslocations im Landkreis Schwäbisch Hall

Die fünf schönsten Hochzeitslocations im Landkreis Schwäbisch Hall habe ich heute für euch aufgelistet. Vorab: Dies ist meine persönliche Einschätzung als selbstständige Hochzeitsfotografin. Ich selbst wohne seit ein paar Jahren in Crailsheim. Bin aufgewachsen in Aalen. Und fleißig in der Region (und darüber hinaus) unterwegs. Natürlich kann ich gar nicht alle Locations hier kennen. Aber …

Jacqueline & David: Herbsthochzeit bei der Scheunenwirtin in Bartholomä

Ende Oktober haben sich Jacqueline & David das Ja-Wort bei ihrer Hochzeit bei der Scheunenwirtin in Bartholomä gegeben. Die Herbsthochzeit fand draußen statt und war ganz besonders schön. Höchste Zeit also, ein paar Bilder auf dem Blog zu zeigen. Bartholomä ist ein ganz kleines Dorf mit knapp 2000 Einwohnern in der Nähe von Heidenheim. Ich …

Verena & Philipp: Hochzeit feiern in der Toskana in Italien

Ende Mai durfte ich die Hochzeit von Verena & Philipp in Italien begleiten. Der verschlafene Ort Tuoro sul Trasimeno mit 3700 Einwohnern liegt in Umbrien, keine fünf Kilometer entfernt zur Toskana. Dort gibt es eine wunderschöne La Dogana. Die sich auf Hochzeitsfeiern in Italien spezialisiert hat. Als Kulisse für die freien Trauung diente der große Trasimenische …

Lynn & Franco: Hochzeit in den Schweizer Bergen

Eine Hochzeit in der Schweiz. An einem zauberhaften Ort, erbaut 1588, der am Fuße des Gigerwaldsees, ganz versteckt zwischen hohen Bergen liegt. Nur erreichbar über eine einspurig befahrbare Straße. Das ist Sankt Martin in der Schweiz. Etwa 30 Kilometer von Maienfeld – dem Heidiland – entfernt. Sankt Martin liegt im Calfeisental (Graubünden), das ist das zweittiefste …

After-Wedding-Shooting auf der Isle of Skye in Schottland

Maxi und Tom haben vergangenes Jahr geheiratet und wollten ganz besondere Hochzeitsbilder machen. Nicht in Deutschland auf einer grünen Wiese. Nein, das kann ja jeder ;). Die beiden packten Hund Marry, Brautkleid, Anzug und Wanderschuhe ein und fuhren mit dem Auto von Leipzig los. Ziel: Die märchenhaft schöne Isle of Skye in Schottland. Ich hatte die …

Zwischenring: Tolle Ringfotos ohne teures Makro-Objektiv fotografieren

Mit diesem Beitrag möchte ich gerne eine neue Serie starten. Ich zeige euch was ich IMMER bei Fotoshootings & Hochzeitsreportagen benutze. Den Anfang macht ein günstiges Plastik-Wunder besser bekannt als ZWISCHENRING. Auf Hochzeiten fotografiere ich die Eheringe immer diesem Adapter der weniger als 30 Euro kostet. VORTEILE klein, schmal leicht billig (zwischen 30 und 50 …

Wie wird man Hochzeitsfotograf? Fotograf werden ohne Ausbildung

Wie wird man eigentlich ein Hochzeitsfotograf? Diese Frage bekomme ich ab und zu gestellt und darüber will ich heute mal erzählen. Ich selbst fotografiere seit 2011 und seit 2012 begleite ich Hochzeiten. Mittlerweile mache ich das sogar als selbstständige Hochzeitsfotografin. Früher durfte man den Beruf des Fotografen NICHT als selbstständiges Handwerk ausüben, wenn man keine ...

Brautpaarshooting in Ulm – Unterwegs im Botanischen Garten und im Fischerviertel Ulm

Das herrliche Frühlingswetter habe ich am Wochenende für ein Brautpaarshootig in Ulm genutzt. Christina & Chris sind bereits seit letztem Jahr verheiratet. Für ein After-Wedding-Shooting sind beide nochmal in Brautkleid und Anzug geschlüpft. Als Location haben wir den wunderschönen Botanischen Garten der Universität Ulm genutzt. Der schön angelegte Park ist perfekt für ein Brautpaarshooting geeignet …

Hochzeit in Balgheim auf dem Voglbauerhof bei Nördlingen

Das Brautpaar hat sich für ihre Traumhochzeit den Vogelbauerhof in Möttingen ausgesucht. Die urige Scheune in Balgheim ist keine zehn Kilometer von Nördlingen entfernt. Eine wirklich tolle und große Hochzeitslocation im Landkreis Donau-Ries. Das Paar hat die Location mit so vielen liebevollen Details ausgestattet, dass ich alleine die Deko hätte stundenlang fotografieren können. Urige, weißeFensterläden, selbstgebastelte …

Karo & Tim: Hochzeit im Bürgerhaus Herrentierbach bei Blaufelden

Heute zeige ich euch eine Hochzeit im Bürgerhaus Herrentierbach in Blaufelden. Ein echtes Händchen für Details haben Karo & Tim bei ihrer Hochzeit im August bewiesen. Für mich als Fotografin (und als bekennender Deko- und Pinterest-Fan) ein echtes Paradies. Die beiden zeigten dabei eine große Portion Kreativität. Das fing schon bei den Einladungskarten mit aufgemaltem Eukalyptus und …

Katja & Uli: Deutsch-russische Hochzeit im Freudenschmaus in Aalen

Es wird allerhöchste Zeit, dass diese wunderschöne Mai-Hochzeit auf diesem Blog einzieht. Ich präsentiere: Eine deutsch-russische Hochzeit im Freudenschmaus in Aalen. Und wer schonmal eine russische Hochzeit besucht hat, weiß, dass es da niemals langweilig wird und ordentlich getanzt & gefeiert (uuund getrunken) wird. So jagte ein Highlight das nächste. Nach der emotionalen Trauung in …

Chiara & Matthias: Hochzeitsbilder auf der Nordkette in Innsbruck

Ein traumhaftes Brautpaarshooting durfte ich diesen Winter in den Tiroler Bergen fotografieren. Diese Fotos will ich heute mit euch teilen. Es geht nun also hoch hinaus auf die Nordkette, Station Seegrube. Am Morgen des Shootings war Innsbruck unter einer dicken Nebelschicht begraben. Ich war ziemlich enttäuscht und checkte minütlich meine Wetter-App. Schlechtes Wetter am Hochzeitstag …

Theresa & Daniel: Boho Hochzeit in Österreich im Lärchenstüberl in Seefeld

Eine Boho Hochzeit in Österreich stand auf meiner Wunschliste als Fotografin schon ziemlich weit oben. Inklusive Pulverschnee und Sonnenschein, Glühwein und Kuscheldecke, Wunderkerzen und Fackeln, Blumenkranz und Holzfliege. Ja, vielleicht ein bisschen kitischig, aber dafür ganz ganz toll. Und so entstand Mitte des Jahres in einer Whatsappgruppe der Plan von einer Boho Winterhochzeit mitten in …

Winterliches Fotoshooting in Ulm – Unterwegs im Fischerviertel und auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Ein Fotoshooting in Ulm stand schon lange auf meiner To-Do. Besonders das winterliche Fischerviertel mit seinen kleinen Gassen und Fachwerkhäusern hatte es mir angetan. Nadine & Juan sind dafür extra von Ludwigsburg nach Ulm gekommen. Und passenderweise gab es Anfang Dezember eine Ladung Neuschnee. Auch den Weihnachtsmarkt in Ulm nutzten wir als Fotokulisse. Und da …

Anne & Chris: Eine Hochzeit in Umbrien unter freiem Himmel

Hochzeit in Umbrien: Anne und Christian haben im Ausland geheiratet. Sie haben Anfang September Ja zueinander gesagt. Dafür sind sie knapp 900 Kilometer nach Umbrien in Italien gefahren und haben im Kreis ihrer engsten Familie geheiratet. Ganz ohne Stress und Regen. Anne sitzt im rosafarbenen Morgenmantel vor dem geöffneten Fenster mit Blick auf den Trasimenischen …

Dani & Fabian: Heiraten im Freudenschmaus Aalen und Kloster Lorch

Daniela & Fabian haben sich im Juni getraut und JA zueinander gesagt. Die Hochzeit der beiden führte mich zuerst nach Herlikofen bei Schwäbisch Gmünd zum getting ready von Fabian. Nachdem der Bräutigam angezogen war und es noch einen Schnaps für die Nerven gab, machte ich mich auf den Weg zu Daniela. Gemeinsam mit ihrer Trauzeugin …

Ruderboot & Luftballons: Brautpaarshooting am Ebnisee

Mit Chris und Meike habe ich ein geniales Brautpaarshooting am Ebnisee umgesetzt. Der See ist im Sommer ein tolles Ausflugsziel und liegt in der Nähe des Schwabenparks. Wir haben für das After-Wedding-Shooting einen Brückentag genutzt und sind gegen 17 Uhr am Ebnisee angekommen. Ich fotografiere ja am liebsten in den Abendstunden. Das Licht ist so …

Die sechs schönsten Hochzeitslocations im Ostalbkreis – Teil 1

Wenn ihr eure Hochzeit gerade plant, empfehle ich, dass ihr euch als erstes um Hochzeitslocation, Fotograf und evtl. die Musik/ Band kümmert. Denn gute Fotografen und begehrte Locations sind vor allem samstags von April/ Mai bis Oktober oft ein Jahr im voraus ausgebucht! Ob in einem Zelt, im Schlosssaal oder in einem ehemaligen Stall – …

Unvergessliches After-Wedding-Shooting auf Mallorca

Eine Hochzeit oder ein After-Wedding-Shooting auf Mallorca war schon immer ein Traum von mir. 2015 bekam ich es irgendwie zeitlich nicht gebacken, aber für dieses Jahr hab ich es mir ganz oben auf meine Wunschliste geschrieben. Und als sich Andrea & Manuel auf meinen Aufruf in Facebook meldeten war mein Glück perfekt. Mit dem Laden …

Mein fotografischer Jahresrückblick 2016 – Rückblick und Ziele

Ja, was soll ich eigentlich schreiben? Es kommt mir so vor, als rase die Zeit immer schneller, je älter ich werde?! Deshalb möchte ich meinen Jahresrückblick & meine Ziele für 2017 auch gerne öffentlich für euch niederschreiben. Um anzuhalten. Um Nachzudenken. Ja, was hab ich eigentlich außer schlafen & essen so gemacht in diesen 356 …

Bianca & Patrick: Hochzeit im Schlössle in Finningen

Auch heuer durfte ich eine Hochzeit in Finningen begleiten. Das Schlössle in Finningen hat nämlich gleich zwei tolle Hochzeitslocations zu bieten. Im großen Schlosssaal war ich bereits letztes Jahr. Bianca und Patrick feierten im kleineren Barocksaal im zweiten Stock. Der Saal sieht ganz anders aus und ist aber mindestens genauso schön! Das Getting ready war …

Annika & Julian: Hochzeit im Palais Adelmann in Ellwangen

Annika & Julian haben im Palais Adelmann in Ellwangen geheiratet. Aufgrund des unsicheren Wetters haben wir die Bilder im Standesamt gemacht. Während die Gäste im Erdgeschoss den Sektempfang genossen haben, haben wir uns einmal durch das Palais Adelmann fotografiert. Der Barock-Stil hat wunderbar zu Julian und Annika gepasst. Ein außergewöhnliches Brautpaar in außergewöhnlicher Brautmode. Ganz …

Lorena & Simon: Verlobungsshooting am Hallstätter See

Schon lange wollte ich am Hallstätter See in der Steiermark ein Paarshooting umsetzen. Ich liebe Hallstatt mit seinen süßen kleinen Häusern, die sich an den Berg schmiegen und teilweise sogar auf Pfählen in den See gebaut sind. Der Ort hat gerade einmal 757 Einwohner. Aber zieht massenhaft Touristen an. Denn auch die Chinesen lieben Hallstatt. …

Steffi & Alex: Hochzeit in Neresheim und Bartholomä

Steffi und Alex haben mich schon seit der ersten Begegnung begeistert. Und nun wurde an einem brütend heißen Sommertag geheiratet. Alex holte seine Steffi bei ihren Eltern ab und wir fuhren gemeinsam zum Kloster Neresheim für das Brautpaarshooting. Auch Maria Buch in Neresheim diente uns als Hochzeitslocation und hat mich wirklich begeistert. Was für ein …

Sarah & Jan: Hochzeit in der Manufaktur B 26 Schwäbisch Gmünd

Es ist der 2. Juli 2016. Deutschland besiegt Italien im Viertelfinale der EM mit 6 zu 5. Aber für Sarah & Jan ist der Tag bedeutender als für jeden Fußballfan. Sie sagen “Ja” zu einander und heiraten in der Manufaktur B 26 in Schwäbisch Gmünd. Und an diese zwei Menschen und diese wundervolle Hochzeit habe …

Catherine & Tobias: Hochzeit im Schloss Castello in Donzdorf

Eine wunderschöne Hochzeit Hochzeit im Schloss Castello in Donzdorf zeige ich euch heute! Catherine und Tobias haben sich in der Uhrenstube in Schwäbisch Gmünd das Ja-Wort gegeben. Gefeiert wurde dann im Schloss Castello in Donzdorf. Die Brautpaarbilder haben wir im Stadtgarten Schwäbisch Gmünd gemacht und wir hatten einfach so großes Glück mit dem Wetter. Der …

Hannah & Andreas: Hochzeit in Neustädtlein und Crailsheim

Hochzeit Neustädtlein: Eine wunderbarer Trauung und Feier durfte ich im Mai in Crailsheim, Gründelhardt, Kirchberg an der Jagst und im Vital Hotel Meiser in Neustädtlein begleiten. Gestartet haben wir mit dem getting ready bei der Braut Hannah in Onolzheim bei Crailsheim. Bevor sich Hannah und Andreas das erste Mal gesehen haben, haben wir eine halbe …

Paarshooting mit Anita & Jonas in Ingelfingen

Mit Anita und Jonas habe ich mir den kleinen Erholungsort Ingelfingen als Shootinglocation ausgesucht. Die Stadt, in der Nähe von Heilbronn, ist von Weinbergen gesäumt und genau da wollten wir auch hin. Rein in die Weinberge. Gut, dass im Mai noch nicht so viel Grün an den Reben wächst, hätte ich mir vielleicht auch denken …

Nika & Daniel: Hochzeit in Heubach und Rechenberg

Die Hochzeit von Nika und Daniel führte mich von Crailsheim nach Schwäbisch Gmünd, dann nach Heubach und von Heubach nach Rechenberg. Ach ja, das Afterwedding-Shooting fand dann am Bucherstausee bei Aalen-Westhausen statt. Ich bin also ordentlich rumgekommen mit den beiden 🙂 Den Abschluss meiner Hochzeitssaison 2015 krönte die Herbst-Hochzeit von Nika und Daniel. Eine wirklich …

Katharine & Björn: Hochzeit in Schechingen und Eschach

Die Hochzeit von Katharine und Björn war etwas ganz besonderes. Sie fand im August unter freiem Himmel statt. Und sie war einfach großartig. Von Anfang bis Ende. Es gab so viel zu entdecken, so viel zu fotografieren. Viel handgemachtes in einer einzigartigen Hochzeitslocation, ein schickes altes Hochzeitsauto, einen Sektempfang bei dem ich selber heftig schlucken …

Steffi & Andy: Hochzeit auf der Schafalm in Österreich auf 1800 Metern

Meine erste Hochzeit in Österreich durfte ich bei Steffi und Andy begleiten. Die beiden stammen zwar aus Ehingen, hatten sich aber bei einem Besuch der Schafalm total in die Hochzeitslocation auf 1800 Metern verknallt. Zu Recht! Hier zu feiern ist schon etwas besonderes. Im Sommer ging es also auf große Reise nach Schladming in Österreich. …

Melanie & Timo: Hochzeit in Schwäbisch Hall und Neustädtlein

Ich mag Hochzeiten bei denen viel getanzt wird. Wo die Gäste nicht gelangweilt in den Stühlen hängen und der DJ alleine auf der Tanzfläche steht. Die Wartezeiten beim Essen und den nächsten Programmpunkten dürfen nicht zu lang sein. Das Wetter sollte passen und die Gäste müssen Spaß haben. All das hatte die Hochzeit von Melanie …

Angela & Emil: Hochzeit in der Villa Durlangen

Wow, eine Hochzeit wie ein Feuerwerk. Im wahrsten Sinne des Werkes. Denn ein Feuerwerk gab es wirklich. Nicht so ein paar Wunderkerzen, sondern hoch oben über den Köpfen mit viel Rauch und buntem Glitzergefunkel. Romantik kam da von ganz alleine auf. Und das war nur einer der wunderschönen Momente von Angela und Emils Hochzeit. Die …

Sabrina & Dennis: Hochzeit in Aalen und auf Schlossgut Hohenroden bei Essingen

In einer wirklich wunderbaren Umgebung haben Sabrina und Dennis am 6.6. ihre Hochzeit auf Schlossgut Hohenroden gefeiert. Ich weiß nicht mehr genau, wie heiß es an diesem Samstag war, aber es bruzelte ordentlich was vom Himmel. Die Gäste drängten sich beim Sektempfang unter den großen Sonnenschirmen und im Schatten des Gemäuers. Der Ort, etwas außerhalb …

Silvia & Günther: Hochzeit in Dinkelsbühl & Hochzeitsfotos auf Schloss Dennenlohe

Eine Hochzeit in Dinkelsbühl zu begleiten, war schon immer ein kleines Träumchen von mir. Liegt die Stadt doch einen Katzensprung von meinem Wohnort entfernt und bezaubert gleichzeitig mit wunderbarem Flair. Im Juli durfte ich dann die emotionale Hochzeit von Silvia und Günther in Dinkelsbühl begleiten. Dinkelsbühl ist eine der schönsten Städte hier in der Region. …