Du bist Kleinunternehmer oder schon komplett Selbstständig? Dann weißt du bestimmt, wie wichtig es ist, dass dein Kunde weiß, WER du bist und WIE du aussiehst! Ich, als selbstständige Fotografin sage immer bei meinem Workshops: “Gute Bilder kann heutzutage wirklich jeder machen, wenn man ein bisschen Ahnung von den Foto-Grundlagen hat und eine gute Kamera besitzt. Deswegen ist es umso wichtiger, dass DU mit deiner PERSÖNLICHKEIT überzeugst!“.

Und wie kann man die am besten rüber bringen? In dem du Einblicke in deinen Arbeitsalltag gibst, den Leuten auch mal was persönliches erzählst UND Fotos von dir zeigst! Ich bekomme oft zu hören: “Wen interessiert denn das?”. Denke nicht an DICH! Denke an die anderen. Du hast vielleicht schon 1000 mal ein Siegel auf einen Briefumschlag aufgebracht. Deine zukünftige Braut (Kundin) findest aber genau DAS spannend, kommt so auf neue Ideen und lernt dich dabei total persönlich kennen! Wie du redest, wie du aussiehst, wie du arbeitest.

Hast DU dich schonmal vor der Kamera getraut? Egal ob du Papeterie für Brautpaare entwirfst, Torte für Geburtstage backst oder anderer Leute Rücken massierst?

Keiner will auf Facebook oder Instagram mit einem Logo kommunizieren. Das ist total unpersönlich! Dein Profilbild, sollte auch ein BILD von DIR zeigen!

Ich selbst mache täglich Stories auf Instagram. Diese werden über 1000 mal am Tag angeschaut, schon alleine diese Zahl zeigt, dass es die Leute interessiert, WAS ich mache und erzähle. Ich poste auch immer wieder Fotos von mir in den sozialen Medien und diese Bilder bekommen mit Abstand am meisten Likes. Lass mich dir ein gutes Beispiel sein ;)))

Business-Shooting in Schwäbisch Hall

Claudia brauchte neue Bilder von sich als Fotografin. So haben wir uns in Schwäbisch Hall für ein Business-Shooting getroffen. Wir haben verschiedene Ideen umgesetzt. Claudia beim Tee trinken, am PC arbeiten (z.b. Newsletter tippen), mit ihrer Kamera etc. Dabei mache ich auch immer Bilder die mal nur die Hände zeigen. Sowas kann man immer für Instagram und Co. gebrauchen.

Businessbilder in Crailsheim

Wir haben auch noch einige normale Portraits aufgenommen. So hat sie direkt noch schöne Bilder für sich privat, die Mama oder für den Freund. Und da sie sich fürs Shooting eh schon extra hübsch gemacht hat, war das eine perfekte Ergänzung.

Du willst auch ein Business-Shooting buchen? Hier findest du meine Preise.

Übrigens: 

Dieses Objektiv (Festbrennweite)* habe ich beim Fotografieren verwendet
Meine komplette Kamera-Ausrüstung* findest du hier

(*Affiliate-Links)

Warum ich den Rollentausch bei Fotografen besonders empfehle? Nun, du kannst dich so mal perfekt in deinen Kunden hineinfühlen. Mehr dazu & einen Einblick ins Shooting findest du im Video:

Businessbilder in HeilbronnBusinessbilder in Schwäbisch HallBusinessbilder in Schwäbisch HallBusinessbilder in AalenBusinessbilder in AalenBusinessbilder in CrailsheimBusinessbilder in CrailsheimBusinessbilder in CrailsheimBusinessbilder in Schwäbisch HallBusinessbilder in Schwäbisch HallBusinessbilder in Schwäbisch Hall