Zwei bis dreimal im Jahr bin ich in der Steiermark in Österreich. Dort kommt nämlich meine Mama her und meine Oma und meine Tante mit ihrer Familie wohnen dort. Die herrliche Berglandschaft nutze ich dann besonders gerne für Fotoshootings. Mit Lisa und Jürgen habe ich mich für ein Familien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf getroffen. In fescher Tracht haben wir erst am Salza-Stausee Fotos gemacht, die die beiden auch gleich für ihre Einladungskarten benutzen konnten. Im August sagen die beiden nämlich JA zueinander und heiraten in ihrer Heimat in der Steiermark.

Nach ein paar Fotos am Salza-Stausee haben wir auch noch Bilder in der Wiese gemacht, damit wir den Grimming als Hintergrund nutzen konnten. Ich liebe diesen Berg. Immer wenn wir von Deutschland nach Österreich gefahren sind, hat es sich wie Heimkommen angefühlt, wenn wir endlich die Spitze des Grimming beim Autofahren entdeckt haben!

Die zwei Buben, David und Jakob, sahen auch so fesch in ihrer Tracht aus. Einfach süß! Nach den Trachtenfotos hat sich die Familie umgezogen, damit wir noch ein paar Bilder in einem anderen Outfit machen konnten. Ein Pferd kam uns dabei auch noch besuchen und beobachtete unser Treiben neugierig. Bei solchen Shootings nutze ich die Zeit auch immer gerne, noch ein paar Bilder von den Eltern alleine zu machen und natürlich von den Kindern.

Foto-Location: Salza-Stausee in Bad Mitterndorf

Familien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf in der SteiermarkFotoshooting in Bad Mitterndorf in der SteiermarkFamilien-Fotoshooting in ÖhringenFamilien-Fotoshooting in ÖhringenFamilienshooting in ÖhringenFamilienshooting in ÖhringenFamilien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf in der SteiermarkFamilien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf in der SteiermarkFamilien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf in der SteiermarkFamilien-Fotoshooting in Bad Mitterndorf in der Steiermark