Du suchst Foto-Tipps?

Dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du viele hilfreiche Posts, rund um das Thema fotografieren. Mein Schwerpunkt liegt dabei übrigens auf der kreativen & natürlichen Paarfotografie. Wenn du dich mit Gleichgesinnten vernetzen magst und Lust auf Foto-Challenges hast, dann schau doch mal in meiner Facebook-Gruppe vorbei!

Viel Spaß beim Störbern und Lesen meiner Beiträge. Wenn du Anregungen, Feedback oder Themen-Wünsche hast, freue ich mich auch immer über eine Mail unter info@daniela-knipper.de

Ich habe ganz frisch ein eBook mit “10 Tipps für dein nächstes Fotoshooting” geschrieben. Wenn du es kostenlos downloaden möchtest, dann findest du hier weitere Infos

Ich fotografiere am liebsten verliebte Paare in der Natur. Und du?

Tipps für kreative Paarfotografie in der Natur.

So findest du die besten Fotolocations für deine Shootings

Wir Fotografen sind doch immer auf der Suche nach den schönsten Fotolocations - egal ob Hobbyfotograf oder alter Hase. Ja, die bekannten Schlösser in der Gegend hat man schon alle abgeklappert und den Park um die Ecke kennt man auswendig. Das ist auch gut so, denn oft ist man bei Shootings eingeschränkt (z.B. bei einer ...

Drohnenfotos: Unvergessliche Hochzeitsbilder aus der Luft

Drohnenfotos sind DER Hingucker schlechthin. Ich liebe meine Drohne und bin der Fliegerei damit absolut verfallen. Nicht nur im Urlaub kann man absolute Hingucker damit zaubern, gerade bei Hochzeiten habe ich sie immer wieder gerne im Einsatz! Ich hatte bereits die DJI Spark, die Mavic 2 Zoom und die Mavic 2 Pro in Besitz. Aktuell ...

Tolle Ringfotos ohne teures Makro-Objektiv fotografieren

Mit diesem Beitrag möchte ich gerne eine neue Serie starten. Ich zeige euch was ich IMMER bei Fotoshootings & Hochzeitsreportagen benutze. Den Anfang macht ein günstiges Plastik-Wunder besser bekannt als ZWISCHENRING. Auf Hochzeiten fotografiere ich die Eheringe immer diesem Adapter der weniger als 30 Euro kostet. VORTEILE klein, schmal leicht billig (zwischen 30 und 50 ...

Wie wird man Hochzeitsfotograf? Fotograf werden ohne Ausbildung

Wie wird man eigentlich ein Hochzeitsfotograf? Diese Frage bekomme ich ab und zu gestellt und darüber will ich heute mal erzählen. Ich selbst fotografiere seit 2011 und seit 2012 begleite ich Hochzeiten. Mittlerweile mache ich das sogar als selbstständige Hochzeitsfotografin. Früher durfte man den Beruf des Fotografen NICHT als selbstständiges Handwerk ausüben, wenn man keine ...