Ein Fotoshooting in Ulm stand schon lange auf meiner To-Do. Besonders das winterliche Fischerviertel mit seinen kleinen Gassen und Fachwerkhäusern hatte es mir angetan. Nadine & Juan sind dafür extra von Ludwigsburg nach Ulm gekommen. Und passenderweise gab es Anfang Dezember eine Ladung Neuschnee. Auch den Weihnachtsmarkt in Ulm nutzten wir als Fotokulisse. Und da findet man mehr Spots als gedacht. Vorher shoppten Nadine und ich noch passende Wintermützen. Shopping UND Shooting, mehr kann man sich kaum wünschen ;).

Neben dem Ulmer Münster war eine Dampf-Eisenbahn für Kinder und ihre Eltern aufgebaut. Samt Holzstapel, Lichterketten, Jägerhochstand, Tannen und Holzbänken. So sehen manche der Fotos aus als wären sie mitten in den Bergen vor einier urigen Almhütte entstanden. Nein, das war tatsächlich alles in Ulm. Mit leckerem (Eierlikör-)Glühwein und Feuerwurst wärmten wir uns zwischen durch auf und die Stadtbibliothek Ulm diente uns als praktische Umkleide. Man muss sich nur zu helfen wissen ;).

Danke an euch zwei für das spontane Fotoshooting in Ulm. Hat Spaß gemacht!

Fotoshooting auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Fotoshooting auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Fotoshooting auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Fotoshooting auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Fotoshooting auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Fotoshooting auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Fotoshooting auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting in Ulm Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting im Ulmer Fischerviertel Fotoshooting in Neu-Ulm