Heiraten in der Toskana! Ein Traum für Brautpaare. Aber auch ein Traum für Hochzeitsfotografen ;). Sowieso das Reisen mit dem Fotografieren zu verbinden ist für mich ein langgehegter Wunsch den ich gerade verwirkliche. Deshalb arbeite ich gezielt darauf hin Hochzeiten, Shootings und After-Weddings auch im Ausland fotografieren zu dürfen.

So passte es perfekt zu meinen Plänen als ich auf Facebook das erste Mal vom “La Dolce Vita Workshop” in der Toskana las. Drei Tage veranstalten die beiden Fotografenpaare Marie & Michael und Forma Photography ein wahres Feuerwerk. Und so buchte ich direkt ohne zu zögern mein Workshop-Ticket für die Toskana.

Man lernt nie aus, egal wie gut man ist. Stillstand bedeutet Rückschritt. Ich habe in von diesen drei Tagen auch einiges mitnehmen können und ganz tolle Menschen kennengelernt. Danke auch an die Bestestnensensnsn-Gruppe Maria, Janine, Chris und Patrick. Yeah. 🙂

Marie & Michael, Martin & Manuela haben uns viel beigebracht, ich habe fleißig mitgeschrieben (und Zuhause sogar schon direkt umgesetzt) und wir durften auch richtig viel fotografieren. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Noch nie habe ich auf einem Workshop so frei und viel fotografieren dürfen.

Ich fand es super, dass man eigene Ideen umsetzen konnte und selbstständig arbeiten durfte. Am coolsten fand ich übrigens die zwei Minuten Challenge. Wir sollten ein Objektiv mitbringen (und wussten nicht, wie die Aufgabe lautete) und dann bekamen wir 120 Sekunden um eins der Paare in Szene zu setzen. Zwei Minuten ist einfach mal gar nichts. Man verlässt sich völlig auf seine Intuition, spricht mit dem Paar, versucht dass es sich so wohl fühlt wie möglich und drückt dann ein paarmal ab. Ich mag die Bilder total! Und es zeigt mal wieder: Nicht so viel denken, einfach machen!! Die Bilder & ein paar Making-ofs zeige ich evtl. in einem seperaten Post.

Heute soll es nur um Diana & Florian gehen. Ein zuckersüßes Paar.

Danke an die wundervollen Dienstleister (Liste siehe unten) und Workshopleiter. Es war unvergesslich mit euch!

Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-HochzeitDaniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-HochzeitDaniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-HochzeitDaniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-HochzeitDaniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-HochzeitDaniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-HochzeitDaniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-HochzeitHeiraten in der ToskanaDaniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Heiraten in der Toskana Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Heiraten in der Toskana Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Heiraten in der Toskana Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit Heiraten in der Toskana  Daniela_Knipper_Fotografie_Hochzeitsfotograf_Toskana-Hochzeit
Konzept von Marie & Michael Photography und Forma Photography während des La Dolce Vita Workshops (www.ladolcevitaworkshop.at)
Planung, Umsetzung und Deko: Die HochzeitskoryFee (www.diehochzeitskoryfee.at)
Makeup und Haare: Julia Mikulitsch make up / hair (www.juliamikulitsch.at)
Papeterie: Papierliebe (www.papier-liebe.at)
Anzug: Vondru Braut und Herrenmode (www.vondru.at)
Kleid & Schuhe: FLOSSMANN Braut und Abendmoden (www.flossmann.at)
Schmuck: Nathalie Bleyer Goldschmiedin (www.nathaliebleyer.at)
Blumen: Eva Baumann Meisterfloristin (www.fraubaumann.at)
Location: Borgo di Colleoli (www.borgocolleoli.com)

Merken

Merken