Eine Hochzeit in Dinkelsbühl zu begleiten, war schon immer ein kleines Träumchen von mir. Liegt die Stadt doch einen Katzensprung von meinem Wohnort entfernt und bezaubert gleichzeitig mit wunderbarem Flair. Im Juli durfte ich dann die emotionale Hochzeit von Silvia und Günther in Dinkelsbühl begleiten. Dinkelsbühl ist eine der schönsten Städte hier in der Region. Zwar trifft man an jeder Ecke auf ungefähr 136 Japaner die mit ihrem Selfie-Sticks bewaffnet sind, aber auch denen gefällt es eben hier in Mittelfranken. Silvia und Günther haben sich morgens standesamtlich getraut. Silvia trug dabei ein herrliches, bodenlanges blaues Traumkleid. Fantastisch! Danach gab es Häppchen und Sekt für die Gäste und die Braut schlüpfte in ihren weißen Traum aus Spitze. Allein der Schleier belegte das komplette Sofa. Wenig später ging es einige hundert Meter weiter zur kirchlichen Trauung. Der Gang war herrlich geschmückt mit vielen Kugelförmigen Steinvasen auf langen goldenen Stäben. Schwer zu beschreiben, schaut euch einfach die Bilder an. Auch gefeiert wurde nur wenige Meter von der Stadtmauer entfernt im Gasthaus Waldesruh. Um trotzdem ein bisschen Fahrt mit dem Brautauto zu genießen, sind wir einfach zweimal wild hupend durch die Stadt gebrettert. Das freute dann auch die Japaner.

Hochzeitsfotos im Schlosspark Dennenlohe

Das Brautpaarshooting haben wir wenige Tage später im Schlosspark Dennenlohe (Landkreis Ansbach) gemacht. Die beiden mussten dadurch ihre Gäste nicht alleine lassen und Günther hat seine Silvia wirklich erst in der Kirche gesehen! So hatten wir auch schön viel Zeit für unser Shooting und konnten uns in Ruhe umsehen. Wir sind durch den Park Dennenlohe spaziert und haben nach wunderbaren Ecken Ausschau gehalten. Und davon gab es eine ganze Menge! Viel Wasser, Brücken, Seerosen, weiß getünchte Bänke, ein versteckter Teich, Mauern mit Efeuranken, herrliche Wege, verwunschene Orte und überall blühte es in allen Farben. Mein Fotografenherzchen schlug dort eindeutig höher! Die herzliche Art des frischgebackenen Ehepaares und das detailverliebte Brautkleid von Silvia machten den Tag einfach wunderbar.

 

Kleid: Kleid von Traumwelt Lautenbacher Augsburg (Marke Pronovias)

Anzug: René Lezard Shop, München

Blumendeko in der Kirche: Egelhof Dinkelsbühl

Dekoration der Location: EventElfe

Ringe: Ringe aus Kronstadt (Rumänien) von Teilor Fine Jewellery

Feierlocation: Gasthaus Waldesruh

Fotolocation: Schloss Dennenlohe

 

1 Hochzeit-Dinkelsbühl 3 Hochzeit-Dinkelsbühl 4 Hochzeit-Dinkelsbühl 5 Hochzeit-Dinkelsbühl 6 Hochzeit-Dinkelsbühl 9 Hochzeit-Dinkelsbühl 10 Hochzeit-Dinkelsbühl 11 Hochzeit-Dinkelsbühl 12 Hochzeit-Dinkelsbühl 13 Hochzeit-Dinkelsbühl 14 Hochzeit-Dinkelsbühl 15 Hochzeit-Dinkelsbühl 16 Hochzeit-Dinkelsbühl 17 Hochzeit-Dinkelsbühl 18 Hochzeit-Dinkelsbühl 19 Hochzeit-Dinkelsbühl 20 Hochzeit-in-Dinkelsbühl 21 Hochzeit-Dinkelsbühl 22 Hochzeit-Dinkelsbühl 23 Hochzeit-in-Dinkelsbühl 24 Hochzeit-in-Dinkelsbühl 25 Hochzeit-Dinkelsbühl 26 Hochzeit-Dinkelsbühl 27 Hochzeit-in-Dinkelsbühl 28 Hochzeit-Dinkelsbühl 29 Hochzeit-Dinkelsbühl 30 Hochzeit-Dinkelsbühl 32 Hochzeit-Dinkelsbühl 33 Hochzeit-Dinkelsbühl 34 Hochzeit-Dinkelsbühl 35 Hochzeit-Dinkelsbühl 36 Hochzeit-in-Dinkelsbühl 37 Hochzeit-Dinkelsbühl 38 Hochzeit-Dinkelsbühl 39 Hochzeit-Dinkelsbühl 41 Hochzeit-Dinkelsbühl 42 Hochzeit-Dinkelsbühl 46 Hochzeit-Dinkelsbühl 48 Hochzeit-Dinkelsbühl 50 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 51 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 52 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 53 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 54 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 56 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 57 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 58 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 59 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 62 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 63 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 64 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 67 Hochzeitsfotos-Dennenlohe 68 Hochzeitsfotos-Dennenlohe