Fragen &

Antworten I

Reservierst du unser Datum?

So lange ich keine aktive Rückmeldung von euch bekomme und ihr den Termin bei mir reserviert oder fixiert, sende ich auch an andere Brautpaare mein Angebot.

Wie lange müssen wir auf die Fotos warten?

Hochzeitsfotografin buchen

Kurz nach eurer Hochzeit erhaltet ihr schon ein paar fertige Fotos per Whatsapp zum Anschauen & teilen - damit das Warten nicht so lange dauert ;). Vier Wochen nach eurer Hochzeit bekommt ihr die fertigen Fotos per Post/ Download (je nach gebuchtem Paket).

Veröffentlichung auf Social Media

Ich bin sehr happy, wenn ich Bilder von euch auf meiner Homepage & in Social Media zeigen darf. Denn so habt ihr mich wahrscheinlich auch entdeckt. Ich verstehe, wenn ihr das nicht möchtet. Ich bin aber ganz ehrlich: ich feier Instagram, ich liebe es in den Storys echte Einblicke VON EUCH zu zeigen und andere Paare zu inspirieren! Ich begleite nur eine bestimmte Anzahl von Hochzeiten und daher bevorzuge ich Brautpaare, die das auch einfach cool finden :). Ich würde z.B. niemals Kinder zeigen! Stöbert mal auf meinem Instagram-Account, dort werdet ihr keine solchen Fotos/ Storys finden ;) Aber meine glücklichen Brautpaare, liebevolle Deko, Eindrücke von der Feier möchte ich zeigen und bitte euch daher keine Anfrage zu stellen, wenn ihr etwas dagegen habt ;).

Kleine Info

Damit ihr nicht umsonst die Anfrage ausfüllt:

Aktuell biete ich keine normalen Fotoshootings an. Da ich bis Ende November noch mit Hochzeiten ausgebucht bin. Termine für Shootings vergebe ich erst wieder ab Frühjahr 2023.

Hochzeit in 2024 frühestens ab Frühling 2023 buchbar.

Standesamtliche Begleitungen (nur wochentags) sind auch kurzfristig noch möglich! Einfach melden und ich sende Preise & Infos 🙂

Eure Hochzeitsanfrage

Fragen &

Antworten II

Wie sehr bearbeitest du unsere fotos?

Drohnenfoto von Brautpaar in den Weinbergen in Heilbronn

Ich gebe keine unbearbeiteten Bilder ab. Ich bearbeite alle Fotos in dem natürlichen warmen Stil, den ihr hier überall seht. Unser deutsches Grasgrün wird dabei entsättigt. Auch Kontraste, Tiefen, Lichter verstärke ich. Pickel, blaue Flecke, Rasier-Schnitte entferne ich selbstverständlich. Wenn mal etwas unvorteilhaft aussieht, z.B. an den Armen/ von hinten, werde ich dort etwas tricksen ;) Aber alles im Rahmen und im natürlichen Stil!

Wir wollen dich buchen! Wie geht's weiter?

Den richtigen Hochzeitsfotograf finden

Yay, cool! Dann lass uns telefonieren. Ihr bekommt danach einen Vertrag, eine Datenschutzerklärung und leistet eine Anzahlung von 500 Euro. Erst damit ist euer Termin safe! Die Schlussrechnung wird 14 Tage nach Auftragsabwicklung fällig. Ein paar Monate vor der Hochzeit treffen wir uns auf einen Kaffee oder per Zoom, um uns kennenzulernen und den Tag im Detail zu besprechen. Habt ihr ein Verlobungsshooting gebucht? Dann verbinden wir diese beiden Termine.

Und dann? Ja, dann wird geheiratet und ich begleite euch :)