Sammle Momente

NICHT DINGE

Herzlich Willkommen! Schön, dass ihr hier wahrscheinlich dank Google-Suche, Weiterempfehlung oder Social Media gelandet seid. Ich bin seit 2016 selbstständige Fotografin. Aufgewachsen bin ich in Aalen im Ostalbkreis. Dann hat es mich beruflich nach Crailsheim gezogen und nun wohne ich der Liebe wegen in Öhringen. Daher bin ich besonders viel zwischen Heilbronn, Aalen und im Allgäu (da wohnt meine beste Freundin) unterwegs. Egal WO ihr heiraten möchtet, ich freue mich auf eure Anfrage. Ein Bahnticket kostet nicht die Welt (ab 8h Hochzeitsreportage ist die Anfahrt deutschlandweit inklusive) und ich lerne sehr gerne neue Orte kennen!

Gelernt hab ich eigentlich mal was ganz anderes. Meine erste Ausbildung habe ich in einer Bücherei gemacht, danach habe ich bei einer Tageszeitung gearbeitet. Die Fotografie hat mich aber vor ein paar Jahren so sehr gepackt, dass ich tatsächlich sagen kann: Ja, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und ich bin so unendlich dankbar darüber!

Achtung jetzt wird’s ganz persönlich: Ich liebe nicht nur Fotos machen & Bilder bearbeiten sondern bin auch Zwergkaninchen-Mami von Lotti Galoppi, ein Menschen-Umarmer, ein Listen-Freak, großer Berge-Fan, versuche mich am Klavierspielen, liebe das lesen, schreibe & reise total gerne und bin Serien-Junkie (meine Lieblingsserien findet ihr weiter unten). Und gerade bin ich auf einem Kamillen-Tee-Trip. Keine Ahnung was bei mir falsch läuft ;).

Außerdem habe ich das Drohnen-Fliegen für mich entdeckt. Ich nutze die Mavic 2 Zoom und gerade im Urlaub oder bei Brautpaarshootings kann man damit einzigartige Hingucker einfangen!

Wenn ihr jetzt Lust habt, mich noch persönlicher kennenzulernen, schaut unbedingt auf meinen zwei Instagram-Kanälen vorbei. Auf @danielaknipper erzähle ich ganz viel persönliches, gebe Tipps für Fotografen und gehe auch oft Live. Auf @daniela_knipper_hochzeiten findet ihr Hochzeitsfotos, Livestreams mit Hochzeitstipps und am Wochenende filme ich (wenn ich darf) ein bisschen auf meinen Hochzeiten für Deko-Tipps etc.

Ich liebe nicht nur das Fotografieren sondern ziemlich viel was damit zu tun hat. Zum Beispiel Bilder bearbeiten, Social Media, Instagram, Bloggen, Weiterbildung etc. (also quasi alles außer die monatliche Buchhaltung).

In den letzten sieben Jahren haben mir mehr als 170 Brautpaare in Deutschland & Österreich & Italien vertraut und ich bin glücklich, welche liebevollen Menschen ich bereits kennenlernen und begleiten durfte! Jederzeit gerne mehr davon 😉

Dass ich ziemlich groß bin, merkt ihr dann spätestens beim Vorgespräch oder Fotoshooting. In der Schule war es nicht ganz so witzig, sooo groß zu sein. Gefühlt alle Jungs waren damals viel kleiner als ich. Deshalb habe ich auch keinen Tanzkurs besucht und kann bis heute nicht tanzen – was mich nicht davon abhält es trotzdem zu tun! Aber mittlerweile ist es für mich kein Problem mehr. Und ich finde meine 1.89 m sogar ziemlich praktisch, weil ich auf Hochzeiten den Überblick behalte, keine Leiter brauche, immer leicht zu finden bin und Fotos von leicht oben seeehr vorteilhaft aussehen ;).

Nun habt ihr mich ein bisschen besser kennengelernt. Ich freue mich übrigens IMMER über persönliche Anfragen/ Nachrichten. Schreibt mir gerne wenn ihr eine Frage habt. 

Nun wünsche ich euch einen ganz arg tollen Tag und freue mich von euch zu lesen oder irgendwann/ irgendwo mal persönlich zu treffen!

Daniela

Fotografin Daniela Knipper aus Aalen
Drohnenfotograf Daniela Knipper Aalen
Fotografin Daniela Knipper

Ich glaube…

…an das Gute, an Gott und an positive Gedanken. Deshalb ist bei mir das Wasserglas immer halbvoll. Eigentlich läuft es schon fast über 😉 Ich bin ein absoluter FAMILIENMENSCH und verbringe supergerne Zeit mit meinen Freunden & meinem Schatz.

Ich lache…

…gerne und laut. Liebe Österreich & das Allgäu. Reise gerne durch die Gegend. Bin aber genauso gerne Zuhause! Ich gucke sonntags immer Tatort und suche fleißig den Mörder mit und ich liebe Serien. Meine Favoriten: Game of Thrones, Haus des Geldes, Atypical, Lost, Orphan Black, Prison Break und Bates Motel. Aktuell fiebere ich bei “The Fall – Tod von Belfast” mit.

Was ich an Fotos mag, ist,

DASS SIE EINEN MOMENT FESTHALTEN,
DER FÜR IMMER WEG IST UND DEN MAN UNMÖGLICH REPRODUZIEREN KANN. – Karl Lagerfeld

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Mit meiner Heimat bin ich tief verwurzelt und pendle fleißig zwischen ÖHRINGEN (Wohnort) und AALEN (Heimatstadt)  hin und her. Ein- bis zweimal im Jahr findet man mich auch in der Steiermark in Österreich. Dort wohnt die beste Omi der Welt. Nämlich meine.

Reisen ist Sehnsucht nach dem Leben

Durch meine Selbstständigkeit, bin ich nun beim Reisen viel flexibler. Besonders Südafrika hat mich 2017 so sehr gepackt, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte! Und so wird es sicher nicht mein letzter Besuch in diesem wunderbaren Land gewesen sein. Ich liebe es neue Städte und Länder zu entdecken und meine Reisen immer mit Fotoshootings zu verbinden. Gerne begleite ich eure Hochzeit oder fotografiere euer After-Wedding-Shooting auch im Ausland. Orte wie Barcelona, Rom, Paris oder Mallorca sind so wenige Flugstunden entfernt, lasst uns einzigartige Erinnerungen einfangen.