Knippi, 34 Jahre alt, Selbstständig

Kreativ, groß

und lustig

Was 2012 als Hobby begann (ich wollte eigentlich nur lernen, wie man Bilder bearbeitet) ist nun seit Dezember 2016 mein Hauptjob. Und somit darf ich stolz sagen, dass ich mein Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht habe.

Aufgewachsen bin ich auf der Ostalb in Oberkochen. Jetzt wohne ich mit meinem Freund Timo in Öhringen. Ich liebe es durch den Hofgarten zu spazieren, die Weinberge vor unserer Haustüre in der Morgensonne zu fotografieren und Zeit in unser Traumhaus von 1975 zu stecken.

Egal wo ihr heiraten möchtet, ich freue mich auf eure Anfrage. Denn schon ab 6 Stunden Hochzeitsreportage ist die Anfahrt im Umkreis von 100 km inklusive. Ich bin viel zwischen Heilbronn, Aalen und im Allgäu unterwegs. Ich lerne aber auch gerne neue Orte & Hochzeitslocations kennen!

Knippi persönlich: Ich vergesse die Zeit, wenn ich in meinem Garten buddel und neue Pflanzensorten google. Ich mache mir handschriftlich Notizen (ich arbeite noch mit Papierkalender!). Ich trinke sehr sehr viel Tee (alles außer Pfefferminz), versuche mich im Geschichten schreiben, lese gerne Thriller und puzzle Disney-Motive. Ich liebe unsere Zwergkaninchen & bin großer Fan von Frau Maier (der Mops meiner Schwester - siehe Foto). Häufig findet ihr mich im Allgäu & der Steiermark: Im Sommer zum wandern und im Winter zum Ski-Fahren.

Übrigens: Knippi hat ein zweites Herzens-Business. Ich bin seit mehr als zwei Jahren Markenbotschafterin für ein grünes Unternehmen aus Österreich. Ich liebe die selbstbestimmte & ortsunabhängige Arbeit, den Nachhaltigkeits-Gedanken und die Freundschaften, die im Team so ganz nebenbei entstanden sind. Hier kannst du dich mal reinklicken.

Fotografin Daniela Knipper aus Öhringen

Einblicke in Echte Hochzeiten gibt's auf Instagram @danielaknipper und die private Dosis mit Hausrenovierung, Garten & Co gibt's hier @knippinski.

Hochzeitsfotografin aus Heilbronn mit Drohne

Mit meiner Drohne fange ich neue Blickwinkel ein. Ob im Urlaub oder bei eurer Hochzeit

zahlen, fakten

Die coolsten Shootings?

After-Wedding in Dennenlohe

Die ersten zwei Hochzeiten

sommer 2012

Schritt in die komplette Selbstständigkeit

1. Dezember 2016

Weit entfernteste Hochzeit

toskana

Begleitete Hochzeiten

mehr als 300

AFter-Wedding-Shootings

Wir haben Mehr Zeit, mehr locationmöglichkeiten, können uns das wetter, die Jahreszeit & das Licht aussuchen

Längste Hochzeitsbegleitung

16,5 Stunden

Seit 10 Jahren als Hochzeitsfotografin unterwegs

View More

After-Wedding Shooting auf der Isle of Skye

Ihr sucht was ganz besonderes?

after-wedding

Ich liebe es neue Städte und Länder zu entdecken und meine Reisen mit Fotoshootings zu verbinden. Gerne begleite ich eure Hochzeit oder After-Wedding-Shooting auch im Ausland. Orte wie Fuerteventura, Barcelona oder Mallorca sind wenige Flugstunden oder nur eine Zugfahrt (z.B. Paris) entfernt, lasst uns einzigartige Erinnerungen einfangen.

Immer wieder zieht es mich auch in die Berge. Kurztrips ins Allgäu oder nach Österreich in die Steiermark (dort ist meine Mama aufgewachsen), stehen daher regelmäßig in meinem Kalender. Ihr seht, ich bin gerne unterwegs!

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Bis vielleicht bald?

Daniela

Blick in mein privates Fotoalbum

Reisen: Unterwegs mit Rucksack in Bali mit meiner Freundin Anna

Mein Freund Timo: Seit fünf Jahren Seite an Seite. Danke dafür :*

Erinnerungen: Eine Fotoreise nach Los Angeles 2019 - mit vielen Fotos und noch mehr Essen.

Familie: Mama, Papa und meine Schwester sind mir so wichtig!

Vogelperspektive: Meine Drohne begleitet mich auf all meinen Reisen & vielen Hochzeiten

Making-of: Ein Klassenkamerad von mir heiratet. Schön, wenn man sich durch die Fotografie auch nach Jahren wieder über den Weg läuft!

Naturgewalten: Seit Neuseeland faszinieren mich Wasserfälle. Ich sammle sie auf Fotos. Hier: Triberger Wasserfälle 2022