Brautpaarshooting in Heilbronn und an der Alten Reederei

29. März 2021

Ein romantisches Brautpaarshooting auf dem BUGA-Gelände und an der Alten Reederei in Heilbronn zeige ich euch heute auf meinem Hochzeitsblog. In der Heilbronner Umgebung gibt es viele schöne Hochzeitslocations. Eine davon ist die Alte Reederei auf dem ehemaligen BUGA-Gelände. Direkt am Neckar gelegen, gut zu Fuß erreichbar und im schicken Industrial Style finde ich die Eventlocation sehr fotogen! Da ich selbst in Öhringen wohne, habe ich es nach Heilbronn nicht weit und begleite im Umkreis gerne auch eure Hochzeit! 

Das Brautpaarshooting mit Helena & Beni haben wir direkt vor dem historischen Rathaus in Heilbronn gestartet. Dort kann normalerweise auch standesamtlich geheiratet werden. Rund 50 bis 60 Gäste finden dort gut Platz. Das Trauzimmer steht allerdings wegen Renovierungsarbeiten im Rathaus erst im August 2021 wieder zur Verfügung. Als wunderschöne Alternative bietet sich das malerische Trappenseeschlösschen im Renaissance-Stil in Heilbronn an. Auch dort könnt ihr normalerweise rund 50 Gäste zu eurer Trauung einladen (wenn Corona endlich vorbei ist).

Da in der Innenstadt wegen der aktuellen Situation gerade Maskenpflicht herrscht, sind wir nach wenigen Bildern am Neckar entlang weiter zum ehemalige BUGA-Gelände. 2019 fand nämlich in Heilbronn die Bundesgartenschau statt. Auch knapp zwei Jahre später sind noch viele schöne & fotogene Ecken übrig. Der künstlich angelegte Karlssee eignet sich z.B. auch super für Hochzeitsfotos. Ein hübscher Holzsteg und wildes Pampasgras bieten eine tolle Kulisse. Genau hinter dem See geht die Sonne unter und wer auf wunderschöne Brautpaarbilder im Gegenlicht steht, wird dort richtig happy.

Auch wir haben die untergehende Sonne genutzt, eine ganze Flasche Sekt verspritzt und das Leben und die Liebe gefeiert!

Brautpaarshooting auf dem Buga-Gelände in Heilbronn

Danke an Helena, Sabina und Beni! Das Brautpaarshooting in Heilbronn und an der Alten Reederei hat mir viel Spaß gemacht mit euch.

Standesamtkleid: Zalando
Location:
Alte Reederei, Heilbronn
Haare & Make-up: Brautstyling Ludwigsburg
Blumen: Gropper Home & Eventdeko, Rudersberg

Standesamtlich Heiraten im Rathaus HeilbronnStandesamtlich Heiraten im Rathaus HeilbronnStandesamtlich Heiraten im Rathaus HeilbronnBrautpaarshooting in Heilbronn und an der Alten ReedereiHochzeitsfotografin Heilbronn Daniela KnipperBrautpaarshooting in Heilbronn und an der Alten Reederei am NeckarAfter-Wedding-Shooting in Heilbronn am KarlsseeAfter-Wedding-Shooting in Heilbronn am KarlsseeAfter-Wedding-Shooting in Heilbronn am KarlsseeHeiraten in Heilbronn und UmgebungHochzeitsfotografin für Heilbronn und UmgebungBrautpaarshooting vor der Alten Reederei in HeilbronnBrautpaarshooting vor der Alten Reederei in HeilbronnHeiraten in Heilbronn und UmgebungHeiraten in Heilbronn und UmgebungBrautpaarshooting in der Heilbronner CityBrautpaarshooting in der Heilbronner CityHeiraten in Heilbronn und Umgebung

Du planst deine eigene Hochzeit? Dann schau mal in meinen Wedding Guide für weitere Tipps.