Katrin & Uwe: Erneutes Eheversprechen nach zehn Jahren

14. Februar 2022

Eine Septemberhochzeit im Obstgarten, eine erneutes Eheversprechen (= Renewal), ein Barbecue im Innenhof und ein mega entspanntes, cooles Brautpaar. Von dieser entspannten & detailverliebten Hochzeit möchte ich euch heute mehr erzählen und vor allem zeigen 🙂

Katrin & Uwe haben sich 2021 ein erneutes Eheversprechen gegeben. Doch was ist das eigentlich? Das ist eine Feier, eine Zeremonie, bei der ihr noch einmal bewusst JA zueinander sagt, obwohl ich bereits verheiratet seid. Manche machen das zu einem besonderen Jubiläum, nach fünf oder zehn Ehejahren oder im Urlaub auf den Malediven. Manche machen das aber auch nachdem Corona, die großen Feierpläne durchkreuzt hat und nur eine kleine Hochzeit möglich war.

Katrin und Uwe haben sich entschieden nach zehn Ehejahren mit all ihrem Freunden und ihrem Sohn nochmal richtig ihre Liebe zueinander zu feiern. Im Landhotel Rössle in Rechenberg bot sich dafür der ideale Platz. Dort kann nämlich auf der Obstbaumwiese geheiratet werden. Auch das Getting Ready kann direkt in den modernisierten Zimmern des Hotels stattfinden und so sparen sich alle Gäste die Fahrerei und die Zeit dafür. Das wunderbare leichte Brautstyling mit halboffenen Haaren übernahm Katrin Deininger.

Die Freundinnen von Braut Katrin waren ebenfalls dabei und da wurde es schon am Vormittag richtig lustig. Was für ein toller Start in den Hochzeitstag! Die detailverliebte Papetiere von der Kartenmacherei überzeugte mit goldenem Siegel, Anhängern, farbigen Sprenklern und durchsichtigem Papier. Katrin schlüpfte dann in ihr romantisch, modernes Brautkleid, ein wunderschöner Zweiteiler von Ivory & Blush, ein Bridal Concept Store in Aalen. Die beiden Inhaberinnen, Theresa und Regina, haben übrigens auch die Platzkärtchen selbst gestaltet. Rosafarbene, personalisierte Achat-Scheiben, mit goldener Kalligrafieschrift. Wow! So dienten sie gleichzeitig als Give Away für die Gäste. Die beschrifteten Achat-Scheiben könnt ihr übrigens hier bei den Mädels bestellen.

Personalisierte Platzkarten auf Achat-Scheibe

Uwe hatte sich für einen rosafarbenen Anzug mit Fliege und Hosenträgern von TC Buckenmaier entschieden. Yay, geil! Ich mag es ja, wenn es ein bisserl außergewöhnlich ist und zu dem Brautpaar hat es 1A gepasst 🙂

Der First Look war dann auf der Dachterrasse vom Rössle und da floßen die Tränen. Es war wirklich schön!

 

Als Traurednerin war Elke Wolf von individuelle Traumhochzeit dabei. Es war eine emotionale, lustige und persönliche Rede. Die ein oder andere Träne floss nicht nur bei der Braut. Dafür sorgte auch Lorena Kirchhoffer die mit ihrer einzigartigen Stimme mehrere Lieder sang. Dabei wurde sie am Klavier von Claus Wengenmayr begleitet.

Die Liebesgeschichte des Paares wurde erzählt und die besten Freunde entzündeten in einer kleinen Zeremonie die liebevoll gestaltete Traukerze von Paloma Conceptsore. Ich mag’s ja sehr, wenn Paare auf Details Wert legen. Der schöne Traubogen und die weißen Stühle machten aus der Wiese ein festliches Trauzimmer unter einem grünen Blätterdach. Blumen und Mehr aus Crailsheim dekorierte gemeinsam mit MAIN Dekodesign aus Niederstetten. Die zweite Hochzeit mit diesen beiden Dienstleistern zusammen und ich muss sagen – ein perfektes Match. Schaut euch die schöne Deko, den Traubogen aus Holz und die herrlichen Blumen an!

“Wenn Dienstleister so toll miteinander harmonisieren, schlagen Fotografenherzen höher”

Erneutes Eheversprechen zum zehn Jährigen Hochzeitstag

Nach dem erneuten Eheversprechen folgte der lockere Sektempfang auf der Wiese. Das Team vom Rössle umsorgte die Gäste fleißig, während ich die ersten Gruppenfotos machte. Und die müssen ganz und gar nicht langweilig sein. Sondern dürfen auch Spaß machen!

Danach ging es zur Eröffnung der Scheuer. Der schönste Raum im Landhotel. Eine prächtige Treppe, Lichterketten, viel Holz und ein riiiießen Kronleuchter. Alles passend dekoriert.

Der Abend bestand dann aus Reden, einem köstlichen Essen und viel Tanzen. Für die beste Unterhaltung sorgte Nico Genschor. Der DJ lockte auch die Tanzmuffel auf die Bühne und sorgte für die ein oder andere Gesangseinlage. Ich sags euch: Ohne gescheite Party-Stimmung ist auch die schönste Hochzeit laaaangweilig ;).

Zum Dessert kam dann eines der letzten Highlights. Ein riesiger, rosa Candy Table sorgte für große Augen bei allen Gästen. Und mittendrin die 3-stöckige-Hochzeitstorte! Gezaubert von meiner wundervollen Schwester, Konditorin Zuckerschnecke Anja aus Heidenheim. Ich war ganz schön stolz!

Für diese Dienstleister haben sich Katrin & Uwe entschieden:

Location: Landhotel Rössle, Rechenberg
Freie Traurednerin: Elke Wolf – Indivduelle Traumhochzeit, Rechenberg
Videograf: Niko von traudichfilm.de, Tübingen
Visagistin und Hairstylist: Katrin Deininger, Ellwangen
Brautmode: Ivory & Blush, Aalen
Anzug: TC Buckenmaier, Crailsheim
Papeterie: Kartenmacherei
Konditorin: Zuckerschnecke Anja Schiele, Heidenheim
Florist: Blumen und Mehr, Crailsheim
Dekoration: M.a.i.ndekodesign, Niederstetten
Entertainment: DJ Nico Genschor, Wettringen
Sängerin: Lorenakirchhoffer.music, Aalen
Pianist: Boogieclaus Wengenmayr, Aalen
Hochzeitskerze: Paloma Conceptstore, Unterschneidheim
Hochzeitsauto: Mercedes-Benz Widmann, Crailsheim

Wir haben es sogar zum ersten Mal geschafft, alle zusammen ein Bild zu machen. Was für eine schöne Erinnerung!

Nun hab ich aber genug geschrieben. Schaut euch die wunderschöne Hochzeit mit dem erneuten Eheversprechen unbedingt selbst an!