Hochzeit in Crailsheim

8. September 2020

Eine  wunderbare Hochzeit in Crailsheim durfte ich  Mitte Juni begleiten. Mareike und Marco hatten ihre Feier ursprünglich viel größer und in einer anderen Location geplant, aber dann kam Corona…

Mein Brautpaar hat sich davon aber nicht abhalten lassen! Kurzerhand haben die beiden alles umgeplant, eine neue (kleinere Location) gesucht und ihre Feier angepasst. Entstanden ist eine kleine feine Hochzeit, mit den engsten Freunden und der Familie.

Das Brautpaarshooting haben wir ganz entspannt vor der Trauung gemacht. Die beiden haben dafür über 1,5 Stunden Zeit eingeplant. So konnten wir wirklich mega viel umsetzen. Ich bin mit der Drohne über dem Hochzeitspaar geflogen, Mareike konnte mir ihren geliebten Hasenbabys und einem frisch geborenen Kälbchen Bilder machen und ich bekam mein Mohnfeld 😉 Gerade, wenn man so einen engen Bezug zu Tieren wie Mareike hat (privat und sogar beruflich), finde ich es doppelt schön, wenn wir dass dann auch beim Brautpaarshooting mit einfließen lassen können. Je persönlicher desto besser 😉

Brautpaarshooting mit Kälbchen in Crailsheim

Tatsächlich suchte ich schon recht lange nach einem hübschen Mohnfeld und auf dem Weg zum Getting Ready der Braut fuhr ich tatsächlich an einem vorbei. Was ein Glück!

Bei der Hochzeitsreportage starte ich meistens mit dem Getting Ready. Ich hänge dann das Kleid in seiner ganzen Pracht an einen Türrahmen oder wie hier in den Rosenbogen. Die Details wie Schmuck, Parfum, Blumen und Vorbereitung werden fotografiert. Eine besonders hübsche Alternative zu den etwas altmodischen Ringkissen, finde ich diese Ringschatullen (z.b. hier bei Amazon für 8 €) in versch. Farben. Mareike hat eine kleine Sukkulente reingelegt. So hübsch! Und die kann man danach wieder in die Erde legen und sie schlägt neue Wurzeln!

Schöne Ringschatulle für Eheringe

Nach dem tollen First Look in Crailsheim, haben wir am teich geshootet. Und dann kamen auch schon die frischgeborenen Hasenbabys  für ein paar Minuten an die Reihe. Mareike züchtet diese selber und so kleine Fellknäuel lassen doch jedes Herzchen hüpfen. Auch ein kleines Kalb durfte mit auf die Hochzeitsbilder! Auch für einen kleinen Zwischenstopp auf einer Brücke über der Jagst und am besagten Mohnfeld hat es noch gereicht. SO viele schöne Bilder sind dabei entstanden.

Übrigens: Ich empfehle immer einen Helfer zum Shooting mitzubringen (z.B. der Trauzeuge, die beste Freundin etc.). Denn gerade Schleier-Wurf-Bilder klappen nur mit Helfer und auch ein Shooting mit Tieren, wäre ohne eine helfende oder haltende Hand sicher schwierig oder unmöglich. Ein großes Danke hier an den Trauzeugen 🙂

Kleid: Die Traumfrau, Stimpfach
Make-up: Stefanie Ehrmann, Crailsheim
Haare: Frisierbar, Crailsheim
Blumen: Stefanie Kollmar, Rot am See
Anzug: Herrenmoden Friedrich, Crailsheim
Ringe: ergonomische Trauringe, Adelmannsfelden

Danke, dass ich euch beide begleiten durfte. 

Viel Freude beim Bilder gucken dieser Hochzeit in Crailsheim.

Hochzeitslocation in CrailsheimGetting Ready Brautkleid Getting Ready in Crailsheim Getting Ready in CrailsheimGetting Ready in CrailsheimGetting Ready in CrailsheimGetting Ready in CrailsheimGetting Ready in CrailsheimGetting Ready in CrailsheimGetting Ready in CrailsheimFirst Look im Garten in CrailsheimFirst Look im Garten in CrailsheimBrautpaarshooting mit Kälbchen in CrailsheimBrautpaarshooting mit Kälbchen in CrailsheimBrautpaarshooting mit Hasen in CrailsheimBrautpaarshooting mit Hasen in CrailsheimBrautpaarshooting mit Hasen in CrailsheimBrautpaarshooting mit Hasen in CrailsheimBrautpaarshooting am See in CrailsheimBrautpaarshooting am See in CrailsheimBrautpaarshooting am See in CrailsheimBrautpaarshooting am See in CrailsheimDrohnenfotos Hochzeit in CrailsheimDrohnenfotos Hochzeit in CrailsheimDrohnenfotos Hochzeit in CrailsheimBrautpaarshooting mit LuftballonsBrautpaarshooting mit LuftballonsBrautpaarshooting mit LuftballonsWunderschöne Braut in CrailsheimWunderschöne Braut in CrailsheimWunderschöne Braut in CrailsheimRIngfoto in CrailsheimBrautpaarshooting in SchnelldorfBrautpaarshooting in SchnelldorfBrautpaarshooting in SchnelldorfBrautpaarshooting in SchnelldorfBrautpaarshooting in SchnelldorfBrautpaarshooting in SchnelldorfStandesamt SchnelldorfStandesamt SchnelldorfStandesamt SchnelldorfStandesamt SchnelldorfHeiraten im Standesamt SchnelldorfHeiraten im Standesamt SchnelldorfHeiraten im Standesamt SchnelldorfHeiraten in CrailsheimHeiraten in CrailsheimHeiraten in CrailsheimDrohnenfotos bei der Hochzeit in CrailsheimDrohnenfotos bei der Hochzeit in CrailsheimDrohnenfotos bei der Hochzeit in CrailsheimCoronahochzeit in CrailsheimCoronahochzeit in CrailsheimCoronahochzeit in CrailsheimHochzeitstorte in CrailsheimHochzeitstorte in Crailsheim