Bei der Scheunenwirtin in Bartholomä bin ich jedes Jahr ein paar mal um eine Hochzeit zu begleiten. Ist ja auch kein Wunder. Schließlich ist das eine der schönsten Hochzeitslocations zwischen Heidenheim, Schwäbisch Gmünd und Aalen.

Auch Jacqueline & David haben sich in in die Scheunenwirtin verliebt und ihr Hochzeit im Kuhstall gefeiert.

Bartholomä ist ein ganz kleines Dorf mit knapp 2000 Einwohnern in der Nähe von Heidenheim. Ich bin nur wenige Kilometer von Bartholomä aufgewachsen und bin happy, dass es hier so eine wunderbar schöne, gemütliche, stylische Vintage-Hochzeitslocation um die Ecke gibt! Den Garten bei der Scheunenwirtin kann man perfekt für Hochzeitsfotos nutzen. Dort hat man eine schöne große Holztreppe, den herrlich angelegten Garten, Tiere und viel Natur. Hier hat alles so viel Charme! Wer noch etwas mehr Abwechslung für die Brautpaarbilder braucht, fährt ins sogenannte Felsenmeer bzw. Wental ein paar Kilometer weiter.

Jacqueline und David haben sich für eine freie Trauung Abends im Garten entschieden. Bei der Scheunenwirtin gibt es nämlich die Möglichkeit geschützt unter einem weißen Zeltdach zu heiraten. So hat man auch eine Alternative bei Regen.

Freie Trauung bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in Bartholomä

Überall brannten Holzscheite in Feuerschalen. Kuschlige Decken lagen bereit. Und der hölzerne Trau-Altar war liebevoll mit Spitzendecke, Kerzen und Blumen hergerichtet. Jacqueline verzauberte in ihrem Traumkleid mit ganz viel Spitze und langen Ärmeln. Hach, sah das schön aus!

Danach wurde erstmal gratuliert, ein paar Gruppenbilder gemacht und es gab passend zum Herbst leckeren Flammkuchen und einen. Danach ging es gemeinsam in den wunderbar dekorierten Kuhstall der Scheunenwirtin. Ich liebe die Holzstühle und die vielen Blumen. Auch das regionale Bio-Menü (übriges immer eine Überraschung für Brautpaar & Gäste) wird schon präsentiert und gemeinsam enthüllt.

Aber bevor ich nun Hunger bekomme, zeige ich lieber die Fotos von dieser schönen Herbsthochzeit.

Hochzeits-Location: Zur Scheunenwirtin in Bartholomä

Freie Trauung bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHeiraten bei der Scheunenwirtin in BartholomäHeiraten bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäHochzeit bei der Scheunenwirtin in BartholomäFreie Trauung bei der Scheunenwirtin in BartholomäFreie Trauung bei einer Herbsthochzeit im OstalbkreisFreie Trauung bei der Scheunenwirtin in BartholomäFreie Trauung bei der Scheunenwirtin in BartholomäFreie Trauung bei der Scheunenwirtin in BartholomäFreie Trauung bei einer Herbsthochzeit im OstalbkreisFreie Trauung bei der Scheunenwirtin in BartholomäFreie Trauung bei einer Herbsthochzeit im OstalbkreisFreie Trauung bei einer Herbsthochzeit im OstalbkreisHeiraten bei der Scheunenwirtin in BartholomäHeiraten bei der Scheunenwirtin in BartholomäFlammkuchen beim Sektempfang bei der ScheunenwirtinHeiraten bei der Scheunenwirtin in BartholomäDer dekorierte Kuhstall der ScheunenwirtinDer dekorierte Kuhstall der Scheunenwirtin

Die Location „Zur Scheunenwirtin“ gefällt euch und ihr wollt mehr sehen? Hier hab ich einen weiteren Blogpost.