Inge & Simon: Eine März-Hochzeit im Schlosshotel Friedrichsruhe

5. April 2022

Inge & Simon haben sich für ihre Hochzeit das wunderschöne und stilvolle Wald & Schlosshotel in Friedrichsruhe ausgesucht. Keine Fahrtwege, ein weitläufiger Park für den Sektempfang, die Hochzeitsgesellschaft ist unter sich und es gibt viele Möglichkeiten für Brautpaar- und Familienbilder. Und ich fand’s auch sehr angenehm: Denn so hat mich die erste große Hochzeit des Jahres 2022 nur acht Kilometer von meiner Wohnung in Öhringen weggeführt ;).

Das Brautpaar hat bereits einen Tag vorher im Hotel eingecheckt. Eine gute Entscheidung, denn auch der herrliche SPA-Bereich lohnt länger zu bleiben und vielleicht fällt so die Aufregung im Vorfeld etwas ab.

Die modernen Suiten im Schlosshotel eignen sich für das Getting Ready auch super. Die Stylistin braucht ja auch Platz und einen hellen Raum. Auch die Trauzeugin & Schwestern von Inge konnten sich hier herrichten und ich habe tolle Ecken gefunden um das zarte Brautkleid in Szene zu setzen und die Accessoires am Fenster zu fotografieren.

Ich flitzte mit der Kamera zwischen den Zimmern der Jungs & Mädels hin und her, es war überall recht lustig, ein Gewusel und bei den Jungs gab es den vollsten Süßigkeitentisch den ich jemals gesehen habe!

Mit Inge machte ich noch ein paar Brautbilder auf der Terrasse. Wenn der Zeitplan nämlich so entspannt geplant ist, lohnt sich das. Noch sind keine Tränen geflossen & der Lippenstift ist ganz frisch. Und so eine strahlende Braut kann man gar nicht oft genug ablichten 😉

Im Handumdrehen ging es dann auch schon zur standesamtlichen Trauung. Im Jagdschloss, nur wenige Meter entfernt, warteten schon Simon mit der Familie & den Freunden auf die Braut.

Wir erlebten eine sehr persönliche Traurede, Live-Musik mit Gesang & Klavier, es gab Tränen, aber auch Gelächter, ein neugieriges Kind und einem neuen Nachnamen für die Braut.

Der Tag verging wie im Flug. Dank der Sonnenstrahlen, fand Gratulation & Sektempfang draußen im Park statt. Für die erste Märzwoche war es wirklich schon angenehm warm. Auch die Drohne durfte ein paar Fotos aus der Luft einfangen.

Nach den Gruppenbildern, einer sehr persönlichen Rede vom Braut-Papa und dem Tortenanschnitt machte ich noch ein paar Bilder mit Inge & Simon allein. Erst war ich ein bisschen enttäuscht, da die traumhafte Platanen-Allee Anfang März natürlich noch keine grünen Blätter trug. Da wir aber die Bilder recht spät machten, die Sonne also schon tief stand, wurden wir mit dem schönsten goldenen Licht beschenkt. Ich hätte die beiden dort stundenlang fotografieren können.

Aber irgendwann wurde uns natürlich trotzdem kalt und so nutzten wir noch den Trausaal für ein paar Bilder. Und auch hier fühlte ich mich wie in einem Fotografentraum: wunderbares Licht + ein sehr verliebtes Brautpaar. Was will man eigentlich mehr? 🙂

Inge, Simon, es war ganz wunderbar mit euch!

Das Brautpaar hat sich für folgende Dienstleister entschieden:

Haare- und Make-up: Caro Geiger, Öhringen
Hochzeitslocation, Blumen, Torte, Feier: Schlosshotel Friedrichsruhe
Brautkleid: Renate Bauer Brautmoden, Kirchentellinsfurt 
Anzug: Mode-Zinser, Tübingen