Ann-Kathrin & Jakob: Eine Sommer-Hochzeit in der Alten Reederei in Heilbronn

23. Januar 2023

Im August haben Ann-Kathrin & Jakob ihre Hochzeit in der Alten Reederei in Heilbronn gefeiert. Ich durfte sie auch bei der standesamtlichen Trauung in Ellwangen begleiten und habe mich deshalb umso mehr auf die kirchliche Trauung der beiden gefreut.

Los ging’s am Vormittag mit dem Getting Ready im neuen, schicken HARBR. Hotel in Heilbronn. Das Hotel liegt am Neckar und ganz in der Nähe der Alten Reederei. Die modernen, hellen Zimmer waren perfekt für tolle Fotos. Für Make-up und Haare war die liebe Stefanie Ehrmann aus Crailsheim im Einsatz. Ich nutzte die Zeit um zwischen den beiden Zimmern hin und her zu flitzen, das Kleid im Gang zu drapieren, den herrliche Brautstrauß und die passende Papeterie zu knipsen – ja bei diesem Brautpaar wollte ich gar nicht mehr aufhören auf den Auslöser zu drücken.

Getting Ready im HARBR. Hotel in Heilbronn

Als es nichts mehr zum Schminken gab und das Kleid perfekt saß, ging’s für die Braut und mich nach draußen zum First Look. Jakob wartete unten mit seinem Trauzeugen auf dem Holzsteg. Ann-Kathrin kam mit ihrer Trauzeugin die Treppe hinunter. Wie aufregend. Gleich würden sich die beiden das erste Mal sehen. Die Trauzeugen warteten an der Seite. Ann-Kathrin lief auf Jakob zu, tippte ihn auf den Rücken – und dann war der Moment da. Sich das erste Mal im Anzug und Brautkleid gegenseitig sehen und endlich drücken. Was für ein Strahlen! Was für ein schöner Moment.

Der Weg führt entlang am Wasser direkt zur Alten Reederei. Das war alles mal Gelände der Bundesgartenschau HN und bietet sich auch Jahre später noch richtig gut als Fotolocation an. Der Steg führt direkt am und über dem Wasser entlang und bietet viele Fotomöglichkeiten. An der Alten Reederei trifft Industrial-Style auf Nostalgie-Charme was sich wirklich toll für Brautpaarfotos eignet! Gegenüber liegt auch ein kleiner angelegter See, den wir am Abend für ein paar Drohnenfotos nutzten.

Nachdem wir genügend Fotos im Kasten hatten, wollten Ann-Kathrin und Jakob dann heiraten. Na, gut. In Ann-Kathrins Heimat in Neuenstadt am Kocher warteten bereits die Gäste und der Pfarrer. Nach der Trauung ging’s nach nebenan zum Sektempfang & Gratulation. Und das war ebenso ein herrliche gut ausgewähltes Plätzchen. Im Schatten von unzähligen Linden warteten süße und herzhafte Häppchen und Jos Kaffeekutsche. Lecker! Für die Kinder gab es Eis direkt aus dem Eiscafe nebenan. Da griffen nicht nur kleine Hände gerne zu.

Gegen später ging es dann für alle zur Hochzeitslocation: Die Eventlocation Alte Reederei ist direkt am Neckar und bietet Platz für bis zu 120 Personen. Die Terrasse liegt blickgeschützt hinter dem Gebäude und somit direkt am Wasser (sogar mit Schiffsanleger). Auch eine Freie Trauung könnte ich mir hier gut vorstellen.

Heiraten in der Alten Reederei in Heilbronn am Neckar

Wir hatten dort nochmal einen kleinen Sektempfang und haben die schöne Kulisse für Gruppenfotos genutzt. Ich konnte in Ruhe noch die blumige Deko von der Gärtnerei Reinwald festhalten. Und erst als die Sonne untergegangen war, gingen wir alle gemeinsam nach drinnen zum Abendessen, Tanzen und Party feiern.

Das Brautpaar hat sich für folgende Dienstleister entschieden:

Ann-Kathrin, Jakob, es war eine Traumhochzeit. Ich würde ja am liebsten sagen, gerne wieder ;)))

Haare- und Make-up: Stefanie Ehrmann, Crailsheim
Brautstrauß & Deko: Gärtnerei Reinwald, Heilbronn
Hochzeitslocation: Alte Reederei, Heilbronn
Brautkleid: Ivory and Blush, Aalen
Anzug:
Papeterie:
Kaffeemobil beim Sektempfang: Jos Kaffeekutsche, Esslingen
Hotel: HABR. Hotel, Heibronn