Freie Trauung im Landgasthof Rössle in Rechenberg

14. Januar 2021

Eine wunderbare freie Trauung zwischen Obstbäumen durfte ich im Juli begleiten. Und zwar die von Katharina und Stephan. Hach… was soll ich sagen. Die beiden sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Schon im Jahr zuvor, machten wir nach ihrer standesamtlichen Trauung im Allgäu die Bilder. Und obwohl es währenddessen wie aus Eimern zu regnen begann, waren die beiden einfach nur gelassen, cool & lustig. Die Bilder zählen bis heute zu meinen liebsten :).

Zur großen Hochzeit im Sommer erlebte ich die beiden wieder ähnlich. Das war nämlich letztes Jahr im Juli, als viele Hochzeiten wegen Corona auf der Kippe standen. Natürlich bangten auch die beiden um ihr großes Fest. Aber sie blieben dabei so wunderbar positiv, wie kaum eins meiner anderen Paare. Und tatsächlich hatten sie Glück und konnten ihr Fest wie geplant feiern. Mit vielen Gästen, unter freiem Himmel mit schönstem Wetter, mit Sektempfang im Garten, Party im Scheuer, viel Spaß und mit mir. Und darüber bin ich sehr dankbar.

Hochzeitsfotograf in Aalen

Bevor die Gäste zur Trauung kamen legten wir direkt mit dem First Look und dem Brautpaarshooting los. Wir hatten genügend Zeit eingeplant, so konnten wir zwei Locations ansteuern und meine Drohne durfte auch abheben. Danach ging es nur wenige Meter zur freien Trauung in den Obstgarten des Rössle. Wie schön ist es bitte unter freiem Himmel JA zueinander zu sagen? Die freie Trauung gestaltete Katrin Berger, die ich übrigens persönlich kenne und jedem Brautpaar ans Herz legen kann! Authentisch und gefühlvoll erzählte sie die Geschichte des Brautpaares und ließ die Gäste die Zeremonie aktiv mitgestalten. Und dann durfte auch noch der Hund die Ringe nach vorne tragen. Herrlich!

Freie Trauung in Ellwangen

Nach der Gratulation ging es in einen lockeren Sektempfang im Garten über, es folgten lustige Gruppenfotos und später das Abendessen und eine tolle Party mit DJ im Scheuer. Die Hochzeitstorte muss ich auch extra erwähnen. Die hat Katharina nämlich selbst gemacht. Als Konditormeisterin & Bäckermeisterin lag ihr die besonders am Herzen. Und so ließ ich es mir nicht nehmen auch ein Stück zu probieren… Oder zwei… Übrigens: Als Expertion für Leckereien hat Katharina auch einen Podcast namens “two bake girls”. Klickt euch hier mal rein.
Den Brautstrauß hat sie dann auch noch selbst gebunden. Achhh, wie schön! Ich wünschte direkt, es wäre nochmal Juli ;).

Danke für den schönen Tag mit euch.

Brautstrauß & Deko & Hochzeitstorte: Hat das Brautpaar selbst gemacht <3
Kleid & Anzug: Brautmoden Abtgsmünd – Gaby Nagel
Feierlocation: Landgasthof Rössle in Rechenberg-Stimpfach (bei Ellwangen)
Freie Trauung: Katrin Berger, Aalen
Musik: DJ MO

Heiraten im Rössle in Stimpfach-RechenbergBrautpaarshooting in EllwangenBrautpaarshooting in EllwangenBrautpaarshooting in EllwangenHeiraten im Landgasthof Rössle in Rechenberg-Stimpfach von Daniela KnipperHochzeitsfotos in RechenbergHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf mit Drohne in AalenHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf in AalenHochzeitsfotograf Stimpfach-RechenbergHochzeitsfotograf Stimpfach-RechenbergFreie Trauung in EllwangenFreie Trauung in EllwangenFreie Trauung in EllwangenFreie Trauung in EllwangenFreie Trauung in EllwangenFreie Trauung in EllwangenFreie Trauung in EllwangenFreie Traurednerin in EllwangenFreie Traurednerin in EllwangenFreie Traurednerin in EllwangenFreie Traurednerin in EllwangenFreie Traurednerin in EllwangenSektempfang im Obstgarten in EllwangenSektempfang im Obstgarten in EllwangenSektempfang im Obstgarten in EllwangenSektempfang im Obstgarten in EllwangenSektempfang im Obstgarten in Ellwangen Trockenblumen für HochzeitHochzeitsfotografin in AalenHochzeitsfotografin in AalenHochzeitsfotografin in AalenHochzeitsfotografin in AalenHochzeitsfotografin in AalenHochzeitsfotografin in AalenHochzeitsfotografin in AalenVintage heiraten im Rössle in Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergHochzeitsfotograf Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergVintage Hochzeit im Rössle in Stimpfach-RechenbergHochzeitstorte in CrailsheimHochzeitstorte in CrailsheimBrautpaar tanzt den HochzeitstanzBrautpaar tanzt den HochzeitstanzBrautpaar tanzt den HochzeitstanzBrautpaar tanzt den Hochzeitstanz