Im Mai haben sich Lena & Mathias das Ja-Wort gegeben und sich auch nicht von Corona abhalten lassen. Heiraten während Corona-Zeiten? Geht das überhaupt? Und JA, wie das geht!

Im Vorfeld gab es natürlich mehr Organisation als normal, Bangen & Hoffen und Umplanen. Auch bei den Standesämtern gibt es von Gemeinde zu Gemeinde Unterschiede. Und es ändert sich auch von Woche zu Woche. Aber meine Braut Lena hat nicht aufgegeben und wenige Tage vor der Hochzeit nochmal komplett den Ort gewechselt, so dass wir schließlich zu 7. bei der Trauung waren. Ohne Mundschutz. Und mit mir als Fotografin (denn auch dass war z.b. in Aalen verboten, in Abtsgmünd jedoch gar kein Problem).

Das Brautpaarshooting haben wir mit einem First Look auf Schloss Hohenstadt gemacht. Für 75 Euro kann man dort stundenweise im großzügigen Park Fotos machen. Zur Hochsaison sind dort mehrere Paare gleichzeitig unterwegs. Aber wir hatten komplett unsere Ruhe. Es ist aber auch eine wirklich tolle Footo-Location für Brautpaarbilder. Wir hatten sogar genügend Zeit für ein paar coole Drohnenfotos vom Brautpaar. Selbst wenn es an der Hochzeit regnen sollte, kann man dort einen Plan B umsetzen. Das sogenannte Lusthaus ist nämlich zugänglich und bietet sich als Indoor-Location an (dort kann man übrigens auch heiraten).

Danach ging’s schon zur emotionalen Trauung nach Abtsgmünd. Normalerweise sind die standesamtlichen Trauungen immer nicht soo persönlich. Denn oft folgt ja später noch die Kirche oder eine freie Trauung. Da die ursprüngliche Hochzeit von Lena & Mathias mit vielen Gästen und mit freier Trauung aber wegen Corona so nicht stattfinden konnte, wurde 2020 eben “nur” standesamtlich “JA” gesagt. Das Brautpaar hat sich dabei super persönliche Texte vorgelesen. Und ja, da blieb dann wirklich kein Auge mehr trocken.

Danach haben wir ganz entspannt im Adler Römerhotel in Aalen-Treppach gegessen, gespielt, gefeiert. Gab es Besonderheiten bei der Hochzeit wegen Corona? Für mich war es eine ganz normale Hochzeit, bis auf dass ins Standesamt natürlich nur die Trauzeugen und ich mitdurften. Und die Familie draußen als Überraschung gewartet hat. Der Kellner trug die ganze Zeit eine Mundschutzmaske. Aber sonst? Wurde gefeiert, gelacht, gespielt, geküsst und gegessen. Ich sag nur: diese Hochzeitstorte war nicht nur sehr fotogen sondern auch SO köstlich!

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Kleid: Laydybird
Anzug: Benvenuto, Weste von Wilvorst
Blumen: Dekohimmel in Schechingen
Torte: Konditorei Mühlhäuser in Abtsgmünd
Location: Adler Römerhotel in Treppach

 

Brautpaarshooting auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündFirst Look auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündFirst Look auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündFirst Look auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündFirst Look auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündGruppenbilder auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündBrautpaarshooting auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündBrautpaarshooting auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündBrautpaarshooting auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündBrautpaarshooting auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündDrohnenfotos Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündDrohnenfotos Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündDrohnenfotos Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündBrautpaarshooting auf Schloss Hohenstadt im Heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit auf Schloss Hohenstadt im heckengarten AbtsgmündHochzeit trotz Corona im Standesamt AbtsgmündHochzeit trotz Corona im Standesamt AbtsgmündHochzeit trotz Corona im Standesamt AbtsgmündHochzeit trotz Corona im Standesamt AbtsgmündHochzeit trotz Corona im Standesamt AbtsgmündHochzeit trotz Corona im Standesamt AbtsgmündHochzeit trotz Corona im Standesamt AbtsgmündStandesamtliche Hochzeit in Abtsgmünd im OstalbkreisStandesamtliche Hochzeit in Abtsgmünd im OstalbkreisStandesamtliche Hochzeit in Abtsgmünd im OstalbkreisStandesamtliche Hochzeit in Abtsgmünd im OstalbkreisStandesamtliche Hochzeit in Abtsgmünd im OstalbkreisHochzeitsfeier im Adler in TreppachHochzeitsfeier im Adler in TreppachHochzeitsfeier im Adler in TreppachHochzeitsfeier im Adler in Treppach trotz CoronaHochzeitstorte Aalen