Hochzeitslocation Heilbronn: Mitten in den Weinbergen heiraten

1. März 2021

Sarah und Thomas haben ihre August-Hochzeit in einer Hochzeitslocation in Heilbronn gefeiert. Genauer gesagt im Hotel “Wo der Hahn kräht”. Das liegt am Rande von Flein und mitten in den Weinbergen. Vor dem Hotel gibt es viel Platz für den Sektempfang und die Natur drum herum kann direkt für das Brautpaarshooting genutzt werden. Die Hochzeit von Sarah und Thomas fand im August statt und so waren die Weinberge auch superschön bewachsen.

Hochzeitsfotograf Daniela Knipper in heilbronn in den Weinbergen

Den First Look der beiden haben wir am Fleiner See in der Nähe der Hochzeitslocation gemacht. Beobachtet wurden wir dabei von einer Biber-Familie. Das hatte ich jetzt auch noch nie ;). Und auch mein Brautpaar würde wenige Monate nach der Hochzeit eine kleine Familie sein! Was für eine schöne Überraschung für mich. Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter. Es hingen nämlich schon recht dunkle Wolken am Himmel. Aber bis auf ein wenige Tropfen vor und nach dem Standesamt war es trocken. Später kam sogar richtig die Sonne raus und alle waren happy. (Tipps bei Regen am Hochzeitstag hab ich dir hier aufgeschrieben).

Nach den ersten Bildern mit Brautpaar und ihren Trauzeugen ging es direkt zum Standesamt Flein für das Ja-Wort. Die Fahrtwege waren somit schön kurz und das empfehle ich auch immer bei der Hochzeitsplanung. Schließlich möchte man lieber Zeit mit den Gästen verbringen als im Auto 🙂

Drohnenfoto von einer Hochzeitslocation in Heilbronn in Flein

Nach der Trauung ging es weiter in die Feierlocation in Flein. Das Brautpaar hat sich für das Hotel “Da wo der Hahn kräht” entschieden. Die Hochzeitslocation in Heilbronn liegt direkt an den Weinbergen. Und das nutzen wir natürlich auch für ein paar Drohnenfotos vom Brautpaar aus. Ich liebe ja solche Hingucker aus der Luft einzufangen 🙂

Ein weiterer Hingucker war übrigens die Hochzeitstorte. Nein, eigentlich waren es sogar zwei Torten. Ich muss schon sagen, die Gäste von Sarah & Thomas sind echt kreativ! Mein Brautpaar ist nämlich sehr mit dem Tischtennis spielen verbunden. Also kein Wunder, dass die beiden Torten nicht nur lecker sondern auch sehr kreativ und passend zur Leidenschaft gestaltet waren 🙂

Hochzeitstorte in Heilbronn für Tischtennis-Fans

Danke, dass ich eure Hochzeiten begleiten durfte! 

Kleid : Hochzeitshaus Brunner in Heilbronn
Anzug: Tiger of Sweden
Ringe: Goldschmiede Lorch in Talheim
Blumen: LISBETH in FleinFirst Look bei einer Hochzeit in heilbronn am SeeFirst Look am Fleiner SeeBrautpaarshooting mit Babybauch in Flein am See im SommerBrautpaarshooting mit Babybauch in Heilbronn im SommerBrautpaarshooting mit Babybauch in Heilbronn im SommerBrautpaarshooting mit Babybauch in Heilbronn im SommerBrautpaarshooting mit Babybauch in Heilbronn im SommerBrautpaarshooting mit Babybauch in Heilbronn im SommerHeiraten im Standesamt Flein bei HeilbronnHeiraten im Standesamt Flein bei Heilbronnstandesamtliche Hochzeit im rathaus Fleinstandesamtliche Hochzeit im rathaus Fleinstandesamtliche Hochzeit im rathaus FleinGratulation bei einer Hochzeit im Rathaus FleinSektempfang am Rathaus FleinHeiraten am Standesamt Flein während CoronaHotel "Da wo der Hahn kräht" Hochzeitslocation in Flein bei HeilbronnHochzeitslocation in Heilbronn in den WeinbergenHochzeitslocation in Heilbronn in den WeinbergenHotel "Da wo der Hahn kräht" Hochzeitslocation in Flein bei HeilbronnHochzeitslocation in Heilbronn in den WeinbergenHotel wo der hahn Kräht in Flein als Hochzeitslocation in HeilbronnHotel wo der hahn Kräht in Flein als Hochzeitslocation in HeilbronnHochzeitstorte in Heilbronn für Tischtennis-FansHochzeitstorte in Heilbronn für Tischtennis-FansHochzeitslocation in Heilbronn in den WeinbergenLustige Gruppenfotos auf der Hochzeit in HeilbronnLustige Gruppenfotos auf der Hochzeit in HeilbronnHochzeitsfotograf Daniela Knipper in heilbronn in den Weinbergen mit DrohneHochzeitsfotograf Daniela KnipperHochzeitsfotograf Daniela Knipper in heilbronn in den WeinbergenHochzeitsfotograf Daniela Knipper in heilbronn in den WeinbergenHochzeitsfotograf Daniela Knipper in heilbronn in den WeinbergenHochzeitsfotograf Daniela Knipper in heilbronn in den WeinbergenHochzeitsfotograf Daniela Knipper auf dem Weingut in HeilbronnDrohnenfoto von Brautpaar in den Weinbergen in Heilbronn